Hinweis: Das Videomaterial entstammt der japanischen Version von The Legend of Zelda: A link Between Worlds. Die finale Version des Spiels wird vollständig in deutscher Sprache angeboten.
„The Legend of Zelda: A Link Between Worlds“ ist endlich fertig! Nach allem, was ich gehört habe, war die Entwicklung eine echte Herausforderung.
Mitten in der Entwicklung wurden die Teammitglieder auf andere Projekte verteilt; das Projekt lag also erst einmal auf Eis. Aber nach einer holprigen Vorgeschichte hat sich das Spiel fantastisch entwickelt, wie mir verschiedene interne Quellen bestätigt haben. Selbst Mr. (Shigeru) Miyamoto hat mir zugeflüstert, dass dieses Zelda-Spiel wirklich gut sei.
Vielleicht erzählen Sie zuerst einmal alle, wofür Sie jeweils zuständig waren. Machen Sie den Anfang, Mr. Aonuma?
Ich habe, wie immer, als Produzent fungiert. „The Legend of Zelda: A Link to the Past“1 war das Spiel, bei dem ich zum ersten Mal an der Serie mitwirkte. 22 Jahre später machen wir dann ein Folgespiel – und als Produzent war ich ungeheuer gespannt darauf, wie es werden würde.1. The Legend of Zelda: A Link to the Past: Ein Action-Abenteuer-Spiel, das im September 1992 für das Super NES System veröffentlicht wurde.
Mein Name ist Shikata. Das erste Mal, dass ich die Regie führte, war bei einem Zelda-Spiel. Ich bin jetzt seit „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“2 an der Serie beteiligt – und das war vor 15 Jahren.2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time: Ein Action-Abenteuer-Spiel, das im Dezember 1998 für das Nintendo 64-System erschien.
Sie waren also der Hauptprogrammierer der Zelda-Handheld-Spiele, die in den letzten paar Jahren erschienen sind.
Mein Name ist Takahashi. Als leitender Designer habe ich das Design koordiniert.
Ja, genau. Es war sozusagen ein fliegender Wechsel. Was die Zelda-Serie angeht, habe ich als Designer auch an „Phantom Hourglass“ und „Spirit Tracks“ gearbeitet.