...Ich hielt es erst für einen Scherz.
Bevor wir über “Rhythm Paradise” sprechen, möchte ich noch an ein anderes Spiel zurückdenken. Nachdem „Rhythm Tengoku“ ein Hit geworden war, machte uns Sega ein überraschendes Angebot und so veröffentlichten wir eine Arcade-Version. Osawa-san, was haben Sie gedacht, als Sie das erste Mal von dieser Idee gehört haben?
Aber als ich mich mit Sega getroffen habe, um mit ihnen zu sprechen, schien ihnen das Spiel wirklich zu gefallen.
Das glaube ich auch. Die Nintendo-Mitarbeiter, die mit Sega gearbeitet haben, haben das vermittelt, und als wir auch mit ihnen gesprochen haben, hat es uns richtig Energie gegeben. Ich habe sogar ein paar Illustrationen für sie gemacht. Es war einfach so eine Atmosphäre.
Was haben Sie dann gedacht, als die Arcade-Version von “Rhythm Tengoku” erschien? Waren Sie vom Gehäuse beeindruckt?
Bei der Veröffentlichung war ich so glücklich, dass ich in eine Video-Arcade-Halle gegangen bin, um das Spiel zu sehen. Ich war überrascht, oder eher glücklich, als ich gesehen habe, dass Paare und auch Mädchen das Spiel spielten.
Das stimmt. Natürlich kenne ich Frauen, die Videospiele spielen, aber sie so aufgeregt beim Spielen zu sehen, war eine angenehme Überraschung.
Während den Platzierungstests habe ich Fotos gemacht, um den Anlass zu dokumentieren. Die Arcade-Angestellten waren schon misstrauisch, weil sie nicht wussten, wer ich bin, und haben mich in ihr Büro geholt.