Ähm...
Osawa-san, was hat Ihnen geholfen die schmerzliche Frage zu beantworten, wie Sie “Rhythm Paradise” für den DS zu einem unterhaltsamen Spiel machen könnten?
Während ich mich gequält habe, ist das aus irgendeinem Grund... den anderen aufgefallen.
Also haben sie vorgeschlagen, dass ich mit Tsunku-san sprechen sollte. Ich habe ihm eine Email geschickt, bin nach Tokio gefahren und habe ihn gefragt, was denn an der Testversion so daneben war.
Ich habe gemerkt, dass er wirklich verstand, was wir erreichen wollten. Aber deshalb war es trotzdem nicht einfach, seine Anmerkungen im Spiel umzusetzen.
Aber er gab mir einen wichtigen Hinweis darauf, was wir tun sollten. Das war der konzeptuelle Gedanke hinter dem, was schließlich zum Frosch-Spiel von Tsunku-san geworden ist.
Es ist kein einfaches Spiel, aber wenn man es einmal raus hat... macht es unheimlich Spaß.
Als wir das fertig hatten, hat es sich einfach richtig angefühlt. Ich dachte: “Oh, das hat Tsunku-san also gemeint.” Da habe ich dann gedacht... vielleicht klappt es doch noch.