Ich bin Daiji Imai und arbeite ebenfalls für das Network Business Department. Ich bin allgemein verantwortlich für die Benutzerseite in Bezug auf die Videoübertragung.
Ich erinnere mich, dass ich bei einem Meeting einmal gesagt habe, dass das Einkaufen mehr Spaß machen soll, damit man den Shop auch gerne einfach mal aufruft, wenn man gerade nichts anderes vorhat.
Stimmt. Das haben Sie schon sehr früh gesagt. Deshalb haben wir uns entschieden, die Funktionen des Nintendo-Kanals und des Wii-Shop-Kanals zu integrieren - was dazu geführt hat, dass wir plötzlich doppelt so viele Mitarbeiter brauchten. Dann habe ich die Aufgabe bekommen, den Shop zu einem virtuellen Ort zu machen, wo man einfach mal vorbeischaut, sich umsieht und vielleicht etwas einkauft. Das war nicht einfach umzusetzen. Der Bildschirmdesigner hatte auch seine Schwierigkeiten. Er ist oft in echte Videospielgeschäfte, Kaufhäuser und Buchhandlungen gegangen, um Ideen für das Design und das Konzept zu sammeln.
Oh, richtig. Beim Nintendo DSi Shop hatten wir nicht genügend Zeit, um die Meinungen aller Leute zu berücksichtigen, also haben wir für den Shop nur die nötigsten Funktionen umgesetzt. Diesmal haben Sie eine funktionierende Demo-Version erstellt, die unabhängig von Online-Servern funktioniert hat, und sie allen Leuten gezeigt.
Viele Leute wollten die Suchfunktion dazu nutzen können, nach detaillierten Vorgaben zu suchen. Aber als der Shop langsam Form angenommen hat, haben wir immer mehr die Sachen betont, die wir in erster Linie präsentieren wollten, und den Shop so gestaltet, wie wir ihn als Verkäufer nutzen wollten, und uns nicht so sehr darauf konzentriert, dass die Kunden selber suchen können, deshalb haben wir langsam immer weniger detaillierte Meinungen über die Suchfunktion gehört.
Diesmal können die Shop-Manager in allen Regionen die Ausstellungsfläche selbst gestalten, deshalb haben Sie sehr darauf geachtet, dass man die Ausstellungsfläche flexibel umgestalten kann, um die Kunden anzusprechen.
Anscheinend spüren die Regional-Manager diesen Druck schon. Sie haben eine Shop-Manager-Gruppe gebildet und bereiten sich auf den Wettbewerb vor, aber die Shops in den verschiedenen Regionen nutzen natürlich auch einige Vorgänge gemeinsam.