Wie sind die Trainings-Übungen denn diesmal aufgebaut?
Die diabolischen Trainings-Übungen sind alle neu. Das Team hat damit angefangen, sich herausfordernde Aufgaben einfallen zu lassen, wie z. B. die 'N-Back'-Übungen.
Sie haben sich also verschiedene Trainings-Übungen einfallen lassen, bei denen sich die Spieler Dinge merken müssen, während sie gleichzeitig andere Informationen verarbeiten.
Richtig. Wir haben verschiedene Prototypen entwickelt und dann Dr. Kawashima diejenigen gezeigt, die in die engere Wahl des Teams gekommen sind.
Wir haben schließlich die Übungen integriert, bei denen Dr. Kawashima bestätigt hat, dass Sie das Arbeitsgedächtnis potenziell trainieren. Und was das Zusatztraining angeht, da hat uns Dr. Kawashima mit Übungen weitergeholfen, die die Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit trainieren sollen.
Erst haben wir alle Übungen als Teil des diabolischen Trainings gesehen, aber die Übungen des Zusatztrainings sind nicht ganz so beanspruchend.
Die Trainings-Übungen, die die mentale Verarbeitungsgeschwindigkeit trainieren sollen, fühlen sich also nicht ganz so schwierig an?
(lacht) Es ist ja witzig, dass Sie "wohl oder übel" sagen, obwohl es um Ihr eigenes Spiel geht!