Dank der 64 Bit-Leistung des N64 kannst du wunderschöne 3D-Welten voller Farben und Echtzeit-Lichteffekte erkunden und deine Ohren mit Sound in CD-Qualität verwöhnen.
Das Nintendo 64 wurde als Party-Konsole entwickelt, und die vier Controller-Anschlüsse betteln förmlich darum, mit Controllern versorgt zu werden. Schnapp dir drei Freunden und du wirst sehen, wie aus unterhaltsamen Spielen wie Mario Kart 64, Mario Party und Donkey Kong 64 ein toller Mehrspieler-Marathon wird.
Ingesamt ist das Nintendo 64 in sieben Farben erhältlich - Ocean Blue, Jungle Green, Sun Orange, Atomic Purple, Fire Red, Smoke Black und Clear Blue - außerdem noch in schwarz... und in einer exklusiven Pokémon Special Edition in gelb und blau mit einem großen Pikachu oben auf der Konsole... und zusammen mit dem Spiel Super Mario 64 in Clear Blue - in türkis und transparent. Such' dir eine aus.
Mit dem Controller für das Nintendo 64 beschritt Nintendo neue Wege in Sachen Eingabegeräte, denn hier kam erstmals der Analoge 3D-Joystick zum Einsatz, der die Steuerung in alle Richtungen ermöglichte. Das einzigartige dreizackige Design des Controllers schmiegt sich der Hand an und die 13 Knöpfe - unter anderem der praktische Z-Trigger unten am Controller - runden das Paket ab.
Mit dem Nintendo 64 Expansion Pak werden die Spiele, die es nutzen, noch lebendiger und detailreicher. Und einige der neueren Nintendo 64 Spiele, wie Donkey Kong 64 und The Legend of Zelda: Majora's Mask, benötigen sogar das Expansion Pak, denn sonst wären ihre riesigen, farbenfrohen Welt nicht mehr darstellbar.