Mit dem Game Boy Advance Link-Kabel kannst du deinen GBA mit einem, zwei oder sogar drei anderen Game Boy Advance Systemen zusammenschließen und die Spannung einer Mehrspieler-Partie erleben. Je nach Spiel kannst du Highscores und Gegenstände tauschen oder zusammen mit deinen Freunden spielen - bei einigen Titeln benötigst du sogar nur ein Spielmodul.
Hinweis: Um zu erfahren, ob du mehr als ein Spielmodul für eine Mehrspieler-Partie benötigst und wie viele deiner Freunde daran teilnehmen können, lies dir die Verpackung oder die Anleitung des Spielmoduls durch, oder wirf einen Blick auf unsere Spiele-Seite im Internet. Um das Kabel nutzen zu können, musst du Game Boy Advance Spielmodule mit einem Mehrspieler-Gameplay verwenden. Für eine Partie können bis zu drei Link-Kabel nötig sein. Spielmodule, die ein Link-Kabel-Symbol aufweisen, unterstützen dieses Zubehör.
Mit dem Wireless Adapter kannst du jetzt deinen Game Boy Advance oder Game Boy Advance SP ganz ohne lästige Kabel zum Daddeln oder Kommunizieren mit anderen Spielern nutzen. Der Wireless Adapter wird hinten in den GBA eingesteckt. Du kannst damit an Multiplayer-Spielen teilnehmen, vorausgesetzt der jeweilige Titel unterstützt den Wireless Adapter. Über eine Reichweite von bis zu 3 Metern kannst du mit anderen GBA-Spielern, die ebenfalls mit einem Wireless Adapter ausgerüstet sind, kabellos zocken.
Das Game Boy Advance-Kabel ist für spezielle Spiele - einschließlich Sonic Adventure 2: Battle und The Legend of Zelda: The Wind Waker - geeignet und verleiht deinem Game Boy Advance die Fähigkeit, mit deinem Nintendo GameCube zu kommunizieren. Je nach Spiel kannst du Daten und Punktestände zwischen den beiden Systemen austauschen, neue Spiellevels und Geheimnisse freispielen oder den Game Boy Advance sogar als ergänzendes Eingabegerät verwenden.
Lass deine Ohren in den vollen Genuss des leistungsstarken PCM-Stereosound-Systems kommen, mit dem dein Game Boy Advance SP ausgestattet ist. Dank des Game Boy Advance SP Kopfhörer-Adapters – der in den größeren Anschluss auf der Rückseite gesteckt wird – entgeht dir nicht einmal mehr das kleinste akustische Detail eines Spiels: Mehrstimmige Hintergrundmusik, atemberaubende Soundeffekte und Sprache in klarem Stereosound.