Alle lieben den Game Boy. Als dieses kleine Kraftpaket 1989 in Japan erschien, war das eine Revolution auf dem Videospiele-Markt. Seitdem hat sich das System weit mehr als 100 Millionen Mal verkauft. Denn nur mit ihm konnten Spieler ihre Lieblingstitel - wie Tetris, Super Mario und Pokémon - spielen, ganz gleich, wo sie waren.
Alle deine Lieblinge unter den Nintendo-Charakteren - wie Mario, Yoshi, Pokémon, Donkey Kong, Samus Aran und viele andere - kannst du dank der 450 Spiele, die für den Game Boy erhältlich sind, überall hin mitnehmen. Und ganz egal, ob du nun Action- und Knobelspiele, Kampfsportspiele oder andere Sporttitel magst, auf dem Game Boy wirst du sie alle finden.
Der Game Boy, der zunächst nur mit dem grau-weißen Gehäuse zu haben war, bekam in den frühen Neunzigern ein neues Äußeres verpasst. 1997 verbesserte Nintendo das System noch, indem die Größe weiter verringert wurde. Das Ergebnis war der winzige Game Boy Pocket. Aber ganz gleich, wie der Game Boy aussieht, er bietet immer maximalen Spaß bei minimalem Platzbedarf.