Children of Morta: Ancient Spirits
Eine alte Legende der südlichen Völker erzählt von einer verbotenen Liebe zwischen einem Menschen und einem Goblin. Der Mensch Yajouj verliebte sich in den Goblin Majouj. Laut der Legende wird Majouj mit Gewalt aus Yajouj's Haus gebracht und in einen endlosen Abgrund geworfen, wo sie schlussendlich verendet. Ohne das Yajouj es wusste, machte er sich auf, um seine Seelenverwandte zu finden, verirrte sich aber im bodenlosen Abgrund und verlor durch dieses Unterfangen sein Leben. Das ist aber nicht das Ende dieser Legende, denn letztendlich müssen ihre Seelen im Tod wieder vereint werden. Eine Verbundenheit, welche den Abgrund übertrumpft. Die Seelen der zwei Verliebten müssen einen Ausweg finden.