Die größte Kämpferliste der Serie steht zu deiner Verfügung: Wähle aus über 50 neuen und bereits bekannten Charakteren mit eigenen unglaublichen Angriffen und durchschlagenden Combos. Tritt in Einzel- oder Doppelkämpfen gegen deine Freunde an oder mische das Geschehen auf, indem du alleine gegen 2 Gegner antrittst. Auf dem Touchscreen des Wii U GamePad kannst du Angriffe und Combos ausführen. Aber natürlich kannst du deine Gegner auch mit der herkömmlichen Tastensteuerung auf die Matte schicken.
Zahlreiche Einzel- und Mehrspieler-Modi sorgen dafür, dass die Kampflust nicht nachlässt. Auch der legendäre Tekken Ball-Modus ist wieder da! Tu dich für die ultimative Gemeinschaftsprügelei mit einem Partner zusammen und teste die Kraft deiner Fäuste im Arcade-, Ghost-, Time Attack- oder Survival-Modus sowie in vielen anderen Modi. Bereite dich auf den nächsten Gegner vor, indem du dir vergangene Kämpfe ansiehst und teste deine Combos bereits im Vorfeld in einem umfassenden und individuell einstellbaren Trainingsmodus.
Du kannst den Kämpfern durch exklusive Kostüme, inspiriert von klassischen Nintendo-Charakteren (darunter auch Mario, Toad, Captain Falcon und andere), eine persönliche Note geben. So gerüstet kannst du dich in den exklusiven Mushroom Battle stürzen, wo du deine Fähigkeiten unter Beweis stellst, und auch einige spezielle - sehr vertraut wirkende - Power-Ups aufsammeln kannst.