Animal Crossing-Brettspiel
In Animal Crossing: amiibo Festival kannst du - exklusiv auf Wii U - mit deinen amiibo und Freunden eine lebhafte Brettspiel-Stadt erkunden. Du kannst mit deinen Animal Crossing-amiibo-Figuren* das Glück in der Brettspiel-Stadt suchen oder mit Animal Crossing-amiibo-Karten** weitere Attraktionen kennenlernen. Du hast die Möglichkeit, dein Animal Crossing-Wissen auf die Probe zu stellen, kannst versuchen, mit drei Animal Crossing-Charakteren einer einsamen Insel zu entkommen und vieles mehr.
Wähle eine Animal Crossing amiibo-Figur als Spielfigur aus, und halte dein amiibo dann an das Wii U GamePad, um zu würfeln, wenn du am Zug bist. Auf jedem Feld kannst du Glückspunkte und Sternis gewinnen oder verlieren – oder auch beides!
Manche Züge führen zu speziellen Ereignissen, die dir möglicherweise schon aus anderen Animal Crossing-Spielen bekannt sind! Vielleicht taucht Dr. Samselt auf und unterhält die Massen, es findet ein Angelwettbewerb statt oder jemand feiert Geburtstag!
Bei jedem Zug erhältst du Glückspunkte für deine Glückstickets, mit denen du dann weitere Attraktionen freischalten oder deine Stadt verändern kannst!
Je mehr du spielst, desto mehr verändert sich deine Brettspiel-Stadt! Du solltest also regelmäßig nachschauen, was die wechselnden Jahreszeiten mit sich bringen. Mit Glückstickets kannst du der Brettspiel-Stadt neue Gebäude hinzufügen und zusätzliche Pfade freilegen. Animal Crossing-amiibo-Karten ermöglichen dir, Tiere einzuladen, sich in deiner Brettspiel-Stadt ein Haus zu bauen!
Wähle aus deinen Animal Crossing-amiibo-Karten drei Charaktere aus, und erkunde die einsamen Inseln, um einen Weg nach Hause zu finden! Währenddessen musst du Material und Nahrung sammeln – doch aufgepasst, wo du hintrittst, damit du nicht in Gebietsstreitigkeiten mit einem Hundertfüßer gerätst!
In diesem Quiz für wahre Experten kannst du dein Wissen zu Animal Crossing auf die Probe stellen! Wähle einen Charakter aus deinen Animal Crossing-amiibo-Karten, und tritt dann gegen andere Spieler – oder im Einzelspielermodus gegen die Uhr – an.
Mit Animal Crossing-amiibo-Karten kannst du viele weitere Minispiele spielen, z. B. Ballons zum Platzen bringen, versteckte Tiere finden, Früchte sammeln und vieles mehr.
In Animal Crossing: amiibo Festival kannst du - exklusiv auf Wii U - mit deinen tierischen Freunden eine Party feiern.