Auf Entdeckungsreise
Wir schreiben das Jahr 2027, und weltberühmte Wissenschaftler haben auf der Suche nach dem ewigen Leben einen größeren Durchbruch erreicht. Ihre Erfindung, Digital Soul Providers, ist ein riesiges Server-Netzwerk, auf dem eine digitale Auswertung des menschlichen Lebens gespeichert wird.
Elysia, das neueste Produkt dieser Technologie, findet überall großen Anklang und wird von Kritikern als wichtigste Entwicklung in der Geschichte der Menschheit gefeiert. (Era Magazine, 2027).
Oberflächlich gesehen wirkt Elysia tatsächlich wie eine Traumwelt – seine Nutzer können ihre kostbarsten Erinnerungen für immer und ewig erkunden, und zwar unabhängig von den Grenzen ihrer weltlichen Existenz. Doch der Schein trügt, und es braut sich etwas Unheimliches zusammen.
Während eines gewaltigen Gewitters wirst du kopfüber in die Tiefen von Elysia gesogen, wo die einzigen Hinweise auf deine Identität und Herkunft aus verschwommenen Visionen bestehen. Du erwachst auf einem merkwürdigen Schiff, wirst jedoch wenig später Zeuge, wie ein geflügeltes Wesen aus dem Dunkeln auftaucht und das Schiff zerstört, woraufhin du in die öden Tiefen geschleudert wirst.
Um zu erfahren, wer du bist und wie du hierher gelangt bist, musst du die gespenstisch schönen, in Neonfarben getauchten Landschaften von Elysia durchqueren. An vierzig verschiedenen Orten gilt es, allerhand Rätsel zu lösen und Wissen zu sammeln. Ob du in der Wüste uralte Ruinen erkundest, dir einen Weg durch Paläste und Universitätsgebäude bahnst oder tropische Urwälder durchquerst: Du musst stets die Augen nach Hinweisen und Überresten der Außenwelt offen halten.
Mithilfe wirkungsvoller, Hand-Kräfte genannter Fähigkeiten, kannst du die Zeit manipulieren sowie Objekte ein- und ausblenden und somit das Gefüge um dich herum direkt beeinflussen. Während des Spiels musst du die Fähigkeiten Phase, Play, Destroy und Corrupt freischalten, um damit komplexe Rätsel zu lösen und die verstörenden Aktivitäten der Urheber von Elysia ans Licht zu bringen.
Du erlebst eine fesselnde Handlung voller Spannung und Intrigen, meisterhaft vollendet vom preisgekrönten Entwicklerstudio Wales Interactive. Du begegnest diversen geheimnisvollen Charakteren, deren Schicksal sich mit deinem verwebt. Das Resultat sind neue Handlungspfade und Spielausgänge.