Der magische Stift
Erschaffen Sie auf dem Nintendo DS eine ganz eigene Fantasiewelt! Die Raposa, ein freundliches Volk fuchsartiger Wesen, bitten Sie in „Der magische Stift“, ihre Welt vor der Bedrohung durch die Farblosigkeit zu bewahren – exklusiv für Nintendo DS und Wii.
In diesem neuen Spiel von den Entwicklern von „Der magische Stift" und „Scribblenauts“ nehmen Sie den Kampf gegen den geheimnisvollen Bösewicht Wilfre auf, welcher der Welt der Raposa alle Farbe entzogen hat – und nur Sie können dem Land wieder zu seiner früheren, farbenfrohen Schönheit verhelfen.
Der erste Schritt zur Rettung der Welt besteht darin, sich einen Helden zu malen – also ran an den Touchpen! Zeichnen Sie auf dem Touchscreen den perfekten Protagonisten! Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf: Ihr Held kann eine simple Form oder ein komplexes Wesen mit zahlreichen Gliedmaßen sein, menschliche Züge haben, einem Tier ähneln oder auch völlig ungewöhnlich aussehen – das liegt ganz bei Ihnen! Lassen Sie sich von unserer Demo unten inspirieren. Probieren Sie einige der Designs aus und lassen Sie Ihrem Touchpen freien Lauf!
Als Nächstes müssen Sie Ihren Helden durch vier neue Welten führen und dabei Farbtropfen sammeln, mit denen Sie das Land der Raposa neu bemalen und die triste Farblosigkeit besiegen können. Im Laufe dieses Abenteuers erforschen Sie unbekanntes Gebiet auf dem Schildkrötenschiff der Raposa, das Sie – natürlich! – selbst anpassen können. Im gesamten Spiel müssen Sie neue Items, Plattformen, Waffen, Fahrzeuge, Zubehör und vieles mehr zeichnen, um die Welt zu retten. Dank der verbesserten Zeichenwerkzeuge von „Der magische Stift“ haben Sie noch mehr kreative Möglichkeiten als je zuvor, und mit der erweiterten Auswahl von Werkzeugen, Pinseln und Optionen können Sie der Welt mit eigenen, detaillierten Schöpfungen jetzt noch besser Ihren Stempel aufdrücken.