Inhalte wurden unter Einhaltung aktueller Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien zu COVID-19 voraufgezeichnet.
Wie schon bei Xenoblade Chronicles 2 haben wir auch hier wieder Herrn Saito (4) gebeten, die Charaktere zu entwerfen. Da die Handlung jedoch ernster ist als in den Vorgängertiteln, haben wir die Charaktere reifer aussehen lassen, indem wir sie größer gemacht haben.
Außerdem haben wir die Kostüme so gestaltet, dass sie nicht zu auffällig sind, damit sie zum Ton der Geschichte passen. In den Szenen, in denen die Hauptcharaktere zum ersten Mal auftreten, tragen sie die Militäruniformen ihrer jeweiligen Nationen, auch wenn sie in den Hauptillustrationen anders gekleidet sind.
Wir haben Herrn Saito gebeten, das gesamte Design, einschließlich der Kleidung, auf einen würdevollen Stil zuzuschneiden, der zu einer ernsten Geschichte passt.
Nein, es war ein teuflischer Prozess, bei dem wir viel experimentiert haben ... (Lacht.)
Besonders das Designkonzept für Noah hat uns schwer zu schaffen gemacht. Während der Entwicklung kam Herr Saito in das MONOLITHSOFT-Büro und arbeitete mit uns. Er saß direkt gegenüber von Herrn Takahashi.
Wir haben uns auf Herrn Takahashis Worte gestützt, um ein Gefühl für die Charaktere zu entwickeln und Herrn Saito das beabsichtigte Konzept zu vermitteln, und er hat dann verschiedene Zeichnungen angefertigt.
Am Ende des Tages hat sich Herr Takahashi die Illustrationen jedoch angeschaut und gesagt: „Nein, das passt nicht.“ (Lacht.)
Ich glaube, ich habe bereits erwähnt, dass ich Noah, den Hauptprotagonisten, als Philosophen oder Dichter darstellen wollte, aber ich wollte nicht, dass er als willensschwacher Charakter gesehen wird. Genauso wenig wollte ich jedoch, dass er zu schwülstig wirkt.
Die Entwürfe von Herrn Saito schienen sich an den beiden Extremen zu orientieren. In einigen wirkte er grimmig, in anderen irgendwie zu sanft.