Schnappe deine Schläger und geh mit deinem Lieblingscharaktere aus dem Pilz-Königreich auf den Golfplatz – denn jetzt kommt Mario Golf: World Tour, auf die Systeme der Nintendo 3DS-Familie! Es macht keinen Unterschied, ob du ein erfahrender Profi bist oder noch völlig grün hinter den Ohren. Der Spaß auf dem Platz ist für jedermann garantiert!
In „Mario Golf“ kannst du direkt ins Geschehen eintauchen und mit unterschiedlichsten Regeln spielen oder deine Fertigkeiten auf ganz neue Weise an Herausforderungen testen. Wer sich wacker schlägt, erhält Sternenmünzen und schaltet weitere Strecken frei. Als dein Mii kannst du auch dem prestigeträchtigen Castle Club beitreten, um deine Technik durch Übungen zu verbessern, berühmte Gesichter aus dem Pilz-Königreich herauszufordern und nach Trophäen zu streben! Beim Spielen verdienst du dir Münzen und schaltest Hunderte von Gegenständen frei, darunter auch Schläger und Kleidungsstücke, die sich positiv auf deine Fähigkeiten auswirken können!
Freunde in Nah und Fern können auf unterschiedlichste Weise zusammenspielen! Beim Lokalen Spiel kannst du mit bis zu drei Freunden den Abschlag machen. Weit entfernte Freunde können über das Nintendo Network Verbindung aufnehmen. Für welche Spielart du dich auch entscheidest – du bildest ein Team, bestimmst eigene Regeln und stürzt dich ein eine Welt voller Mehrspieler-Vergnügen. Mit der Community-Funktion von „Mario Golf: World Tour“ ist es für Freunde ganz einfach, online zusammen zu spielen: Man kann einen Namen, ein Symbol und spezielle Regeln für die eigene Community auswählen, und dann den Community-Code an alle weitergeben, die mitmachen wollen!
Lust auf ein kleines Online-Privatturnier mit deinen Freunden? Kein Problem! Oder lieber das eigene Ergebnis hochladen und an verschieden regionalen und internationalen Turnieren teilnehmen? Auch das ist möglich! Du kannst dich auf eine Vielzahl von Turnieren freuen, die alle eigene Regeln und Teilnahmebedingungen aufweisen. Und das erste wichtige „World Tour“-Turnier beginnt schon in wenigen Wochen! Sieh regelmäßig im Spiel nach und achte auf SpotPass-Benachrichtigungen, die dich über neue Turniere informieren!