Shigeru Miyamoto betont, dass das Spiel eher eine erweiterte und verbesserte Version als eine Fortsetzung des ersten Teils ist, und bietet Einblicke in den Prozess der Weiterentwicklung von Wii Fit Plus. Das Interview erläutert detailreich, was erfahrene Wii Fit-Nutzer und solche, die es noch werden wollen, von Wii Fit Plus erwarten dürfen - von der Möglichkeit, individuelle Übungspläne zu erstellen, bis zur Kombination von physischem und mentalem Fitness-Training.