Du kannst bis zu 100 Mii-Charaktere registrieren.
Ein Mii ist eine virtuelle Version von dir, die du gestaltest, indem du deine deutlichsten Gesichtszüge nachbildest. Die Mii-Charaktere erscheinen auf deinem System der Nintendo 3DS-Familie als virtuelles "Ich", das du in verschiedenen Spielen als Spielercharakter verwenden kannst. Mit dem Mii-Maker kannst du einfach Mii-Charaktere gestalten, indem du die Kamera benutzt, und du kannst noch mehr Eigenschaften als je zuvor verändern.
Am einfachsten kannst du ein Mii mit Hilfe der Kamera kreieren. Du brauchst dich nicht um die Auswahl der richtigen Gesichtsmerkmale zu kümmern, sondern brauchst lediglich ein paar grundlegende Einstellungen festzulegen. Dann kannst du ein Foto machen, und der Mii-Maker erledigt den Rest. Selbstverständlich kannst du auch ein Mii von Grund auf gestalten.
Wenn du dich auf mit dem Mii-Maker auf deinem System der Nintendo 3DS-Familie oder Wii U mit anderen Spielern verbindest, kannst du dein Mii übertragen und die der anderen Spieler empfangen. Außerdem kannst du dich auch mit dem Mii-Kanal auf einer Wii-Konsole verbinden, um ein Mii auf dein System der Nintendo 3DS-Familie zu übertragen.
Bitte beachte, dass du keine Mii-Charaktere von deinem System der Nintendo 3DS-Familie in den Mii-Kanal auf einer Wii-Konsole übertragen kannst.
Mit dem Mii-Maker kannst du dein Mii als Bild oder QR Code - der so ähnlich aussieht wie ein Strichcode - speichern. Dein System der Nintendo 3DS-Familie kann den QR Code eines Mii-Charakters lesen und das Mii in voller Blüte in deinem Mii-Maker zum Leben erwecken. Überrasche andere Leute doch mal, indem du dein Mii auf deiner Webseite oder deinem Blog unterbringst! Du kannst dein Mii sogar auf deine Visitenkarte drucken!