Ein Software-Update ist erforderlich. Ein Breitband-Internetzugang wird benötigt, um Software-Updates herunterladen zu können. Weiterhin musst du einen Nintendo-Account erstellen und verknüpfen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung.
Eigene Super Mario-Level zu bauen ist kinderleicht! Diesmal können sogar zwei Spieler gemeinsam auf einem Bildschirm an einem Level basteln. Fülle deinen Level einfach nach Lust und Laune mit berühmten Objekten und Gegnern und wähle dabei aus den verschiedensten Themen und Stilen, darunter jetzt auch Super Mario 3D World!
Im Story-Modus hilfst du beim Wiederaufbau von Prinzessin Peachs Schloss und spielst über 100 Level, die eigens von Nintendo entworfen wurden. Sicher findest du dabei auch einige Ideen für deine eigenen Kreationen!
Deine Level Marke Eigenbau kannst du dann deinen Freunden zeigen! Wenn du einen virtuellen Raum erstellst, können bis zu vier Spieler als Mario, Luigi, Toad und Toadette im lokalen Mehrspielermodus die frisch gebauten Level auf ihren eigenen Konsolen austesten.