Mario Kart spielen, wo immer du willst!
Mit „Mario Kart 8 Deluxe“ kannst du jetzt das größte „Mario Kart“-Spiel überhaupt erleben – jederzeit und überall, exklusiv auf Nintendo Switch!
Ob du am heimischen Fernseher gegen deine Familie antrittst, im Park spielst oder Freunde besuchst: mit Nintendo Switch entscheidest du selbst, wo und wie du „Mario Kart“ spielen möchtest!
Über das Internet kannst du gegen Spieler aus aller Welt antreten. Bei den Online-Rennen** gehen jeweils bis zu 12 Spieler an den Start. Mit einer Nintendo Switch-Konsole können sogar zwei Spieler lokal über dieselbe Konsole teilnehmen!
Zu Mario, Luigi, Peach und andere beliebte Charaktere aus dem „Super Mario“-Universum kommen neue und wiederkehrende Rennfahrer wie König Buu Huu, Knochentrocken und Bowser Jr. hinzu. Sogar die Inklinge aus „Splatoon“ lassen sich diesen Rennspaß nicht entgehen!
Hast du einen Rennfahrer gewählt, kannst du dir ein Fahrzeug aussuchen und es mit anderen Reifen, einem anderen Fahrgestell und einem anderen Gleiter ausstatten, bevor das Rennen beginnt.
Liefere dir heiße Rennen zu Lande, unter Wasser, in der Luft und selbst an Wänden und Decken auf 48 Strecken! Alle Strecken (und Charaktere!) aus „Mario Kart 8“ auf Wii U sind auch in „Mario Kart 8 Deluxe“ wieder mit dabei, genau wie bereits veröffentlichte Download-Strecken, die von The Legend of Zelda, Animal Crossing, Excitebike und weiteren inspiriert wurden!
Du kannst aus fünf verschiedenen Geschwindigkeitsklassen auswählen, wie dem 150 ccm gespiegelten Grand Prix und dem ultraschnellen 200 cc Grand Prix. Du bist noch neu bei „Mario Kart“? Dann aktiviere die Schlau-Steuerung, um nicht aus der Bahn zu fliegen, während du dich langsam mit der Steuerung anfreundest.
Du kannst nun bis zu zwei Items gleichzeitig bereithalten, was neue Strategien in Kämpfen und Rennen möglich macht! Neben bekannten Items wie Bananen, Turbo-Pilzen und dem berüchtigten Stachi-Panzer kehren auch zwei neue Items vorheriger „Mario Kart“-Spiele zurück: Buu Huu macht dich unsichtbar und ermöglicht es dir, die Items anderer Spieler zu stehlen, mit der Feder kannst du dagegen durch Sprünge gegnerischen Angriffen ausweichen***.
Der neu überarbeitete Schlacht-Modus bietet viele verschiedene Möglichkeiten, sich seinen Rivalen zu stellen. Verursache Chaos in den klassischen Modi Ballonschlacht, Bob-omb-Wurf, Münzenjäger und Insignien-Diebstahl oder stürze dich in den brandneuen Modus „Räuber und Gendarm“.
Egal, für welche Art zu kämpfen du dich entscheidest: Es gibt acht spezielle Strecken, auf denen du dich behaupten kannst. Besiege deine Freunde auf der Strecke „Luigi's Mansion“ und entkomme deinen Gegnern auf der „Dekabahnstation“ aus „Splatoon“.