Ein Einzelspieler-Überwachungserlebnis in einem abgelegenen Wald: Filme Eichhörnchen, melde deine Ergebnisse … Und decke das Geheimnis dieser mysteriösen Wesen auf.
Verbessere deinen Wohnwagen mit neuer Ausrüstung, starte dein GPS-Gerät, falte deine Karte auf und erkunde die Tiefen des Melmoth-Forsts. Als frischgebackener Feldforscher bringst du tagsüber Kameras in Position und schaust dir nachts das Filmmaterial an, um die Aktivitäten deiner Eichhörnchenschar zu verfolgen.
… und du die gesammelten Daten in deiner behelfsmäßigen Forschungsstation sichten kannst. Durchsuchen das Filmmaterial nach den Informationen, die zur Erfüllung der Mission benötigt werden, und sende deine Funde an deine Chefin Dr. Nina Scholz im Forschungsinstitut. Werdet ihr gemeinsam herausfinden können, was im Wald tatsächlich vor sich geht?
Du bist ein winziges Zahnrad in der ständig laufenden Maschinerie der Forschungsbemühungen der Viago-Universität. Du hast den Auftrag erhalten, alleine in einem winzigen Wohnwagen im Melmoth-Forst zu leben. Und deine Aufgabe? Herauszufinden, wo die einheimischen Eichhörnchen ihre Kobel bauen und welchen geheimnisvollen Aktivitäten sie nachgehen.