Easy Red 2
Easy Red 2 ist das Spiel für diejenigen, die genau wissen, was sie von einem Shooter aus dem 2. Weltkrieg erwarten: Simulation von Waffen und Mechanik, historische Genauigkeit in Schlachten und weitläufige Karten, die Platz für groß angelegte Infanterie- und Fahrzeugkämpfe gleichermaßen bieten.
In Easy Red 2 werden Sie sowohl an die europäische als auch an die pazifische Front des Krieges gebracht. An der europäischen Front werden Sie an die Küste von Anzio in Italien gebracht und arbeiten sich auf den Weg zu den zerbombten Gipfeln des Monte Cassino. Sie werden auch nach Kos gebracht, der griechischen Insel, die 1943 von den Deutschen besetzt wurde. Im Pazifik fahren Sie nach Kwajalein, der von Japan besetzten Insel, die 1944 vom United States Marine Corps besetzt wurde.
Das wollen wir für Easy Red 2. Wir möchten, dass der Spieler einen Hauch der echten Emotionen, Gedanken und des Adrenalinschubs auf dem Schlachtfeld spürt. Um den Spieler herum wird ein Sturm aus Explosionen, Schüssen, Verwüstung, Befehlen und Schreien sein. Der Spieler wird nicht für seine erzielten Kills belohnt, sondern für seine strategischen Fähigkeiten und Überlebensfähigkeiten auf dem Feld.
Alle Kampagnen finden auf großen Open-World-Karten statt, die Reproduktionen der realen Orte historischer Schlachten sind, wobei die Pläne und das Layout der Schlachten den historischen Ereignissen treu bleiben.
Niemand kämpft alleine. Ein guter, hart erkämpfter Sieg erfordert ein eingespieltes Team – also springen Sie als Truppführer, Sanitäter oder vielleicht Funker ein. Sie haben immer eine Aufgabe im Team zu erledigen.