Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise
Erst infiziert er die Toads mit Metabowlie, dann überlistet er Bowser dazu, Mario, Luigi und Prinzessin Peach zu inhalieren und – schwups! – hat sich der verrückte Wissenschaftler Krankfried das ganze Pilz-Königreich unter den Nagel gerissen! Die Brüder, die von Bowser am Stück verschluckt wurden, müssen nun im Inneren seines Körpers mit ihm zusammenarbeiten, wenn sie Krankfrieds Pläne durchkreuzen und die Welt retten wollen.
Erlebe ein prickelndes Abenteuer, das dich von Bowsers dunkelsten Darmwinkeln bis zu den Stränden und Wäldern des Pilz-Königreiches führt. Als Mario und Luigi löst du Puzzles, machst Gegner in rundenbasierten Kämpfen unschädlich und triffst die anderen, die auch in Bowsers Bauch in der Klemme stecken. Und gleichzeitig stampft der große Obermotz höchstpersönlich durch die Außenwelt und macht Kleinholz aus allem, was ihm in seiner Wut in die Quere kommt.
Begleite Bowser Jr. und die Koopalinge auf ihrer chaotischen Mission, ein Mittel gegen die Metabowlie zu finden! Beim Zusammenstellen der durchgeknallten Kampftrupps ist taktisches Kalkül gefragt, wenn du Krankfrieds Handlangern erfolgreich die Stirn bieten willst. Das brandneue Abenteuer Bowser Jr.s Reise ist gleich zu Spielbeginn anwählbar.
Im Pilz-Königreich ist eine Epidemie ausgebrochen! Plötzlich leiden immer mehr Toads an einer rätselhaften Krankheit namens Metabowlie, die bewirkt, dass sie sich zu Ballons aufblähen! Prinzessin Peach tritt der Krise entschlossen entgegen und beruft eine Krisensitzung ein mit Mario, Luigi, Glitzerstern und Toadsworth und vielen anderen, die in ihrem Königreich Rang und Namen haben.
Als Bowser sich zur Runde gesellt und umgehend von den Versammelten aus Peachs Schloss geworfen wird, schmiedet der König der Koopa Rachepläne.
Dann allerdings verspachtelt Bowser einen „Glückspilz“, den er von einem Fremden in die Hand gedrückt bekommt. Und plötzlich fängt er an, unkontrolliert alles und jeden in sich aufzusaugen! Zufrieden beobachtet der fremde Krämer mit der Kapuze die Früchte seiner List. Dann gibt er seine wahre Identität preis: Es ist der verrückte Wissenschaftler Krankfried!
Wütend darüber, dass er übers Ohr gehauen wurde, stürmt Bowser zurück zum Schloss, um allen von Krankfrieds Schikanen zu berichten. Als er atemlos in die Versammlung platzt, inhaliert der geschuppte Bösewicht alle Anwesenden – inklusive Mario, Luigi und Prinzessin Peach! Doch ehe er sich für seinen ungeplanten Sieg auf die Schulter klopfen kann, kollabiert Bowser plötzlich.
Plötzlich ist niemand mehr da, der Peachs Schloss verteidigen oder Bowsers Truppen kommandieren könnte, und so schleicht Krankfried sich ungestört ins Schloss und beginnt, seine Weltherrschaft zu planen. Nun sitzen Mario und Luigi im Bauch ihres Erzwidersachers fest und müssen ihre Denkermützen aufsetzen, wenn sie die Metabowlie kurieren, die Welt retten und Bowsers Plauze entkommen wollen!
In diesem einzigartigen RPG-Abenteuer sitzen Mario und Luigi in Bowsers Monsterwampe fest und werden wohl oder übel mit ihrem langjährigen Feind zusammenarbeiten müssen, wenn sie die Welt retten wollen! Erkunde eine Welt voller ausgeflippter Charaktere, löse kleine und große Puzzles und beweise dich in fesselnden rundenbasierten Kämpfen, bis du Krankfried besiegt hast.
Als Mario und Luigi bahnst du dir deinen Weg durch Bowsers Innereien und assistierst dem unwirschen Unhold dabei, Probleme zu lösen – sowohl die des Pilz-Königreiches als auch seine inneren. Bowser kriegt draußen irgendwas nicht hochgehoben? Pumpe mit einem schnellen Rhythmusspiel zusätzliche Energie in seine Armmuskeln! Bowsers Augen waren mal wieder größer als sein Magen? Begib dich in seinen Bauch und hilf seiner Verdauung mit einem enzymbeschleunigenden Minispiel auf die Sprünge!