Das Aktivitätslog zeichnet deine Spielaktivität auf, welche Titel du wie lange gespielt hast, aber auch deine körperliche Aktivität, indem jeder Schritt erfasst wird, den du machst, wenn dein System der Nintendo 3DS-Familie eingeschaltet, aber im Standby-Modus ist. So kannst du auf unterhaltsame Art neue Muster in deinen Gewohnheiten entdecken...
Gehe jeden Tag etwas mehr, um Spielmünzen zu erhalten, die du in kompatiblen Spielen und Anwendungen wie StreetPass Mii-Lobby und AR Games einsetzen kannst, um Spezialobjekte oder zusätzliche Inhalte freizuschalten. Du kannst pro Tag bis zu 10 Spielmünzen sammeln. Das Maximum liegt bei 300. Die Anzahl deiner Spielmünzen kannst du im HOME-Menü überprüfen.
Im Software-Album findest du eine Liste aller Software-Titel, die du gespielt hast. Du kannst auch sehen, wie oft und wie lange du sie gespielt hast. Auf dem Touchscreen kannst du durch die Seiten blättern, auf denen deine persönliche Software-Sammlung mit Symbolen angezeigt wird.
Du kannst die Zeit, die du mit Spielen verbracht hast, in einer Reihe von Schaubildern anzeigen lassen. Fällt dir ein neuer Trend in deinem Spielverhalten auf? Du kannst bis zu 256 Software-Titel im Aktivitätslog registrieren.