Werdet zum Profijäger mit unseren Einsteigertipps zu MONSTER HUNTER RISE!
Es ist Zeit, sich der Herausforderung in MONSTER HUNTER RISE zu stellen – jetzt erhältlich auf Nintendo Switch! Auf eurem Weg zum Profijäger, der das Dorf Kamura verteidigen kann, gibt es einiges zu lernen. Diese praktischen Tipps helfen euch bei den frühen Quests des Spiels. Stoßt ins Jagdhorn!
Ihr habt eine Waffe gefunden, die euch gefällt? Dann auf zum Trainingsbereich! Dort könnt ihr eure Angriffe und Waffenkombos nach Herzenslust ausprobieren. Besucht zuerst die Buddy-Plaza (links abgebildet) im Osten Kamuras und geht zu den Booten. Das kleinste von ihnen bringt euch zu eurem Ziel.
Nach eurem ersten Besuch könnt ihr den Trainingsbereich auch per Schnellreise erreichen. Drückt dazu den Plus-Knopf, um das System-Menü aufzurufen, und wählt die Option „Durch das Dorf bewegen“.
Auf Quests solltet ihr euch die Zeit nehmen, die örtliche Tier- und Pflanzenwelt kennenzulernen. In den Heiligen Ruinen gibt es jede Menge nützliche Materialien und Objekte zu entdecken. Haltet auch nach den bunt leuchtenden Irrlitzen Ausschau: diese hilfreichen kleinen Wesen erhöhen eure Angriffskraft, Ausdauer oder Abwehr bis zum Ende der Quest.
Wenn es bei der Jagd mal brenzlig wird und ihr schleunigst vor einem Monster fliehen müsst, ist euer Palamute zur Stelle. Drückt den A-Knopf, um auf den Rücken eures Gefährten zu springen und in Sicherheit zu reiten. Ihr könnt sogar Heiltränke trinken und eure Waffen schärfen, während ihr auf eurem Palamute reitet. Wirklich praktisch, um euren Jäger wieder in Form zu bringen und dabei Angriffen auszuweichen!
Euch fällt während der Quest auf, dass eure Waffen- und Rüstungsauswahl doch nicht optimal war? Oder habt ihr vergessen, ein paar Dango zu essen? Keine Sorge, ihr müsst die Quest nicht abbrechen! Besucht einfach euer Zelt (oben abgebildet) im Anfangsgebiet der Quest. Dort habt ihr Zugriff auf eure Objekttruhe, könnt Waffen und Ausrüstung austauschen und euch eine Portion Dango bestellen!
Während einer Quest könnt ihr euer Zelt auch per Schnellreise aufsuchen. Öffnet dazu die Karte im Quest-Menü und wählt „Hauptlager“ aus.
Wenn ihr ein paar Quests erfolgreich abgeschlossen habt, solltet ihr dem Schmied Hamon in Kamura einen Besuch abstatten. Er stellt euch neue Waffen und Rüstungsteile aus Materialien her, die ihr von eurer Beute erhalten habt. Je besser ihr ausgerüstet seid, desto besser sind eure Chancen im Kampf gegen große, mächtige Monster.
Als neuer Jäger von Kamura werdet ihr auf viele Leute treffen, die eure Hilfe benötigen. Manche helfen euch aber auch weiter. Wenn ihr Kamura zwischen Quests erkundet, solltet ihr mit Bewohnern sprechen, über deren Kopf eine Sprechblase angezeigt wird, um neue Quests oder nützliche Objekte zu erhalten.
Bereit für die Jagd mit anderen Spielern, ob lokal* oder online?** Sprecht mit dem Kurier im Zentrum des Dorfs (oben abgebildet), um ein Lager zu eröffnen oder dem eines anderen Spielers beizutreten. Sobald ihr bereit seid, könnt ihr entweder beim Stättenmädel Minoto in der Versammlungsstätte eine Quest aussuchen oder über die Quest-Tafel einer Quest beitreten, die ein anderer Spieler ausgesucht hat.