In diesem Abenteuer gilt es, mithilfe von Luigis einzigartigen Fähigkeiten - wie z. B. höheren Sprüngen und größerer Dynamik - 82 brandneue Level zu bewältigen. Allerdings stehen pro Level nur 100 Sekunden zur Verfügung, sodass du mächtig Gas geben musst, um rechtzeitig den Zielpfahl zu erreichen. Im Mehrspieler-Modus kannst du Spaß mit Freunden und Familie haben. Außerdem ist darin Mopsie zum ersten Mal spielbar. Dieser vorwitzige Charakter kann keine Power-Ups einsetzen und nimmt keinen Schaden, wenn er mit Gegnern kollidiert. Daher ist er der ideale Charakter für alle, die Action-Spiele schwierig finden.
Ab jetzt steht New Super Luigi U als Zusatzinhalt für New Super Mario Bros. U zur Verfügung. Und ab dem 26. Juli ist es auch als eigenständige Disc-Version im Einzelhandel zu haben - allerdings nur 2013, im Jahr des Luigi! Auf unserer New Super Luigi U-Webseite kannst du mehr über Luigis großes Abenteuer erfahren. Dort findest du auch Informationen zum Erwerb des Spiels. Außerdem kannst du unserem Portal zum Luigi-Jahr einen Besuch abstatten, um zu sehen, was wir 2013 für Luigi auf Wii U und Nintendo 3DS geplant haben.