Vielen Dank, dass Sie heute gekommen sind.
Mr. Aonuma, der an unserem Iwata fragt: ''The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D'' teilgenommen hat, bleibt noch bei uns, da wir den zweiten Teil unserer Serie mit der ursprünglichen Entwicklungstruppe beginnen, die damals an der Nintendo 64-Version zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time gearbeitet hat. Schon beim ersten Teil kamen wir uns wie bei einem Klassentreffen vor! (lacht)
Welche Arbeiten hat jeder einzelne von Ihnen bei dem Originalspiel übernommen? Mr. Haruhana, dürfte ich Sie bitten, sich zunächst einmal kurz vorzustellen?
Ich bin Mr. Haruhana von der Abteilung Entertainment Analysis & Development (EAD). Ich habe die Modelle und die Animation für die meisten anderen Charaktere neben Link erstellt, für den Mr. (Yoshiaki) Koizumi verantwortlich war.
Das war noch, bevor die Arbeit so sehr aufgeteilt wurde. Damals musste man noch alles selbst machen.
Ich bin Mr. Takizawa von der Abteilung EAD. Während Mr. Haruhana für die Charaktere verantwortlich war, waren die Bosse und die Gegner mein Ressort. Ich hatte die Ehre, die von mir entworfenen Bosse in die begnadeten Hände von Mr. Morita bei SRD1 zu geben, um diesen Bewegung zu verleihen. Es war eine Freude, mit anzusehen, wie die Bosse, für die ich das Design erstellt hatte, jeden Tag mit ein wenig mehr Leben erfüllt wurden. 1SRD Co., Ltd.: Eine 1979 gegründete Firma, die man mit der Entwicklung von Softwareprogrammen für Videospiele beauftragen kann und die Computer-Aided-Design-Pakete vertreibt. Während sich der Firmensitz in Osaka befindet, unterhält die Firma ein Büro in Kyoto innerhalb des Firmengeländes von Nintendo.
Ich bin Mr. Miyanaga von EAD. Ich war für das Landschaftsdesign von Hyrule verantwortlich. In dem Spiel kommen ja Dutzende verschiedener natürlicher Umgebungen vor. Ich war für den Wald der Kokiri – das erste Level – und für die Ebene von Hyrule und andere Orte verantwortlich.
Oh, ja, das stimmt! Er spricht in dem Osaka-Dialekt. Also habe ich einen Probe-Dialog geschrieben und ihn Mr. (Toru) Osawa, dem Skript-Direktor gegeben, damit er diesen noch ein bisschen aufpeppt.
Zusätzlich zum Dialog stellte Mr. Morita noch viele Anforderungen zum Gesicht und zu den Bewegungen des Charakters. Er wollte besondere Bewegungen, wie diese (macht eine Geste, als würde er sich an der Seite kratzen), und hat sogar eine grobe Skizze von seiner Vorstellung des Gesichts gezeichnet.