Selbstverständlich, gerne.
Ich bin Koichi Ishii von Grezzo. Ich war bei diesem Projekt als Produzent tätig. Ich danke Ihnen, dass Sie heute zu uns gekommen sind.
Ich bin Takao Shimizu vom EAD Tokio Software Development Department bei Nintendo. Ich habe alles Mögliche organisiert, um die Entwicklungsarbeit von Grezzo zu erleichtern; z. B. habe ich sie immer mit den neuesten Informationen über das Nintendo 3DS-System versorgt.
Das ist jetzt schon mein drittes "Iwata fragt"-Interview hintereinander! Ich bin Eiji Aonuma, der Producer bei "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D". Ich habe allen Schwierigkeiten gemacht, weil ich den Wunsch hatte, den Wassertempel3 zu überarbeiten. (lacht) 3. Wassertempel: Ein schwieriges Dungeon aus "The Legend of Zelda: Ocarina of Time".
Okay, vielen Dank. Nintendo hat Grezzo damit beauftragt, sich um die Produktion von "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" zu kümmern. Als wir darüber nachdachten, "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" für das Nintendo 3DS-System zu veröffentlichen, hat das Schicksal alle Weichen für Grezzo gestellt, deshalb habe ich direkt mit Mr. Ishii gesprochen. Mr. Ishii, darf ich Sie zuerst darum bitten, den Leuten zu erzählen, wie es mit der Planung für "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" losging?
Stimmt. Ich sagte: "Ich muss mit Ihnen reden, kommen Sie doch bitte mal nach Kyoto", als ob ich Sie zu einer Audienz gerufen hätte. (lacht) Aber so war das natürlich nicht gemeint. Es tut mir leid, wenn ich Sie damit nervös gemacht habe.
Nein, überhaupt nicht. (lacht) Aber ich hatte vorher noch nichts gehört und es schien sich um etwas streng Vertrauliches zu handeln. Ehrlich gesagt dachte ich schon, dass es um eine neue Hardware gehen würde.
Da haben Sie aber einen guten Instinkt gehabt. Ein Grund, warum Sie nach Kyoto kommen sollten, war ja, um Ihnen das Nintendo 3DS-System zeigen zu können, das noch in der Entwicklung war.
Als ich das Nintendo 3DS-System in Kyoto gesehen und von "The Legend of Zelda" gehört habe, war ich wie vom Blitz getroffen!
Wir haben Ihnen den Nintendo 3DS vorgestellt und gleichzeitig von der Zelda-Idee erzählt.