Abschließend würde ich Sie alle gerne bitten, noch ein paar Worte zur Rückkehr von "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" zu sagen - 13 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung. Fangen wir bei Ihnen an, Mr. Iwawaki?
Gern. Ich habe "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" für das Nintendo 3DS-System ausprobiert und habe gemerkt, wie die große Welt von "The Legend of Zelda" mich sofort wieder in ihren Bann gezogen hat.
Ja, einfach so. Ich hatte das Gefühl, dass diese Welt wirklich direkt vor mir ist. Ich hoffe, dass auch alle anderen so viel Freude an der Welt von "The Legend of Zelda" haben werden.
Wie ich bereits erwähnt habe, hat die Entwicklung des Original-Spiels wirklich sehr viel Spaß gemacht, weil wir jeden Tag motivierende Fortschritte gemacht haben und sich die Spielwelt schnell weiterentwickelt hat. Ich glaube, dass die Spieler gemerkt haben, wie viel Spaß wir hatten.
Genau. Das Gefühl, das wir vor 13 Jahren hatten, wird in der Nintendo 3DS-Version noch verstärkt. Ich hoffe, dass die Spieler das spüren. Wenn Sie sich auf das Abenteuer in der gigantischen Welt der Nintendo 3DS-Version einlassen, erwarten Sie auch neue Entdeckungen.
Richtig. Wir haben alle möglichen schrägen Sachen untergebracht (lacht) und ich hoffe, dass alle sie finden.
Die Nintendo 3DS-Version ist ein Remake, aber man kann Remakes auch auf verschiedene Arten machen. Ich glaube nicht, dass es genauso bewegende Momente hervorbringen würde, wenn man nur die Grafik überarbeitet und es schöner präsentiert hätte. Aber dieses Remake nutzt auch die Vorteile der stereoskopischen 3D-Darstellung, so dass die Spieler den Detailreichtum der Nintendo 64-Version aus einer neuen Perspektive erleben können. Ich finde das großartig.
Genau. Bei der Nintendo 64-Version wusste ich schon ungefähr, wie unsere Umgebungen aussehen, weil ich sie mir im Kopf realistisch vorgestellt habe, aber wenn man bei der Nintendo 3DS-Version z.B. die Steppen sieht, erhält man einen viel deutlicheren Eindruck davon, wie das Land aussieht und wie groß die Distanzen sind.