(lacht)
Ich war perplex: „Was geht da vor sich? Tauchen jetzt alle Arten von Bowsers auf?” (lacht)
Lasst mich noch mal auf Bowser mit dem Schweif zurückkommen. Wie ist es dazu gekommen? Wer hat Ihnen das genehmigt?
Ja. Vor dem Schweif kam Tanuki-Mario. Als wir dann darüber sprachen, wie wir die Designs kombinieren sollten und dann schließlich eine neue Idee brauchten, dachte ich: „Wir geben den Gumbas einen Schweif." Ich machte eine kleine Skizze von einem Gumba mit Schweif und brachte sie dem Designer, der die Gegner entwirft. Er sagte nur: „Daran habe ich auch gerade gedacht!"
Aha, daher kommt also „Gib ihm einen Schweif! Gib ihm einen Schweif!" (lacht) Aber es ist noch ein großer Unterschied zwischen Gumbas mit Schweifen und Bowser einen zu verpassen, oder?!
Ah, ich verstehe. Sie waren nervös, als Sie es Mr. Miyamoto vorstellten. Wie hat er reagiert?
Das nächste woran ich mich erinnere, ist, dass die Designer Kugelwilli, Steinblock und Boo Huu hinzugefügt haben!
Selbst das Logo von „Super Mario 3D Land" hat einen Schweif! Kam das nach den ganzen Veränderungen?
Ja. Mr. Miyamoto sagte, dass Tanuki-Mario unzertrennlich mit „Super Mario Bros. 3" verbunden ist. Die Hardware ist dieses Mal der Nintendo 3DS, und wenn der Titel jetzt irgendwie wie „Super Mario 3DS" lautete, wäre das perfekt!