Ja. Mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel unterstützt die Wii U HD-Darstellungen bis zu einer Auflösung von 1080p. Wii-Software wird allerdings immer in Standardauflösung (SD) dargestellt.
Je nach der verwendeten Spielsoftware kann zusätzliches Zubehör nötig sein, wie z. B. die Wii-Fernbedienung Plus (oder Wii-Fernbedienung), Nunchuk, Sensorleiste, usw.
Wenn du bereits eine Wii-Konsole besitzt, kannst du die dazugehörige Wii-Fernbedienung Plus (oder Wii-Fernbedienung), Nunchuk, Sensorleiste usw. mit der Wii U-Konsole weiterverwenden.
Wenn du keine Wii-Konsole besitzt, kannst du dieses Zubehör auch separat erwerben, oder in einem Wii-Fernbedienung Plus Zusatzset.
Die Sensorleiste des GamePads funktioniert nur mit entsprechend kompatibler Software und kann nicht als Ersatz für eine Wii-Sensorleiste verwendet werden.
USB-Speichermedien können über den vorderen oder hinteren USB 2.0-Anschluss der Wii U-Konsole angeschlossen werden.