Durch das Spielen ohne TV kannst du klassische Titel ausschließlich auf dem Wii U GamePad spielen, ohne den Fernseher einzuschalten. Außerdem hast du die Möglichkeit, jederzeit einen Speicherpunkt anzulegen, um dein Spiel später fortsetzen zu können. Da es zu jedem Spiel eine eigene Miiverse-Community gibt, kannst du über Spielstrategien diskutieren, Bildschirmfotos teilen und deine Hi-Scores veröffentlichen.