New Super Mario Bros. U
In New Super Mario Bros. Schließt sich Mario, Luigi und Toad ein neuer Charakter an: Du! Springe, laufe und stampfe mit deinem eigenen Mii durch ein seitlich scrollendes 2D-Mario-Abenteuer! Erkunde eine riesige Welt voller brandneuer Kurse, und erlebe neue Spielmöglichkeiten, die nur Wii U bietet!
Verwandle dich in Flughörnchen-Mario, um dich an Wänden festzukrallen und durch die Level zu gleiten, oder halte dich an Ballon-Baby-Yoshi fest, um majestätisch durch die Lüfte zu segeln! Verschiedenfarbige Yoshis sowie neue Power-Ups eröffnen ganz neue Möglichkeiten, das Pilzkönigreich zu erkunden, während selbstverständlich auch Altbewährtes dabei ist!
Dank dem Wii U GamePad wird das Mehrspieler-Erlebnis noch lustiger als je zuvor. Bis zu vier Spieler mit Wii-Fernbedienungen können durch brandneue Level rennen und hüpfen, während ein weiterer Spieler den Boost-Modus des GamePads nutzt. Der Spieler, der das GamePad bedient, kann mit Hilfe des Touchscreens Plattformen in den Leveln platzieren. So bekommt das klassische Mario-Gameplay eine aufregende neue Facette. Alle Spieler können an einem Strang ziehen, um einen Kurs zu meistern, oder sie wetteifern gegeneinander um Münzen und Power-Ups, während ihnen der Mitspieler mit dem GamePad das Leben schwer macht, indem er lästige Blöcke platziert. Wenn ihr lieber miteinander spielt, könnt ihr im Boost-Modus Plattformen platzieren, um verborgene Bereiche zu erschließen oder schnellere Wege durch die Level zu entdecken. So könnt ihr auch Routen wählen, die nur gemeinsam zu meistern sind, und mit Freunden und Familie neue Rekorde aufstellen.
Zudem bietet New Super Mario Bros. U eine Vielzahl von Spielmodi, mit denen du deine Super Mario-Fähigkeiten verbessern kannst: Im Schnellspiel scrollen die Kurse automatisch schneller, je mehr Münzen du gesammelt hast. Zwei von fünf Spielern müssen kooperieren, um den Kurs so schnell wie möglich zu bewältigen. Nachdem man das Ziel erreicht hat, kann man sich Wiederholungen der Läufe anderer Spieler ansehen, um sich Anregungen und Ideen für den nächsten Versuch zu holen.
Eine überaus anspruchsvolle Prüfung erwartet dich im Herausforderungsmodus. Spiele Zeit-Attacke, 1-Up-Rallye und vieles mehr allein oder mit anderen, um neue Rekorde aufzustellen und weitere Herausforderungen freizuschalten! Mit den Boost-Modus-Herausforderungen lernst du, deine Fähigkeiten im Boost-Modus effizienter einzusetzen. Außerdem kannst du dir nach jeder Herausforderung eine Wiederholung ansehen, um an deiner Strategie für zukünftige Läufe zu feilen.
Nutze das Miiverse, um deine Leistungen mit anderen Spielern über das Nintendo Network zu teilen, oder hinterlasse ihnen Ratschläge, Hinweise und Herausforderungen, die sie sich während des Spielens ansehen können. Auch bei diesem Titel kannst du wählen, ob du auf dem großen oder kleinen Bildschirm spielen möchtest und jederzeit vom Fernseher auf den Bildschirm des Wii U GamePad wechseln.
In New Super Luigi U ist Mario weg vom Fenster. Jetzt kommt Luigi! In diesem Abenteuer gilt es, mithilfe von Luigis einzigartigen Fähigkeiten - wie z. B. höheren Sprüngen und größerer Dynamik - 82 brandneue Level zu bewältigen. Allerdings stehen pro Level nur 100 Sekunden zur Verfügung, sodass du mächtig Gas geben musst, um rechtzeitig den Zielpfahl zu erreichen. Im Mehrspieler-Modus kannst du Spaß mit Freunden und Familie haben. Außerdem ist darin Mopsie zum ersten Mal spielbar. Dieser vorwitzige Charakter kann keine Power-Ups einsetzen und nimmt keinen Schaden, wenn er mit Gegnern kollidiert. Daher ist er der ideale Charakter für alle, die Action-Spiele schwierig finden.