MEISTERDETEKTIVE GEGEN MEGAKONZERN
Yuma, ein amnesischer Juniorermittler, und Shinigami, der Geist, der ihn heimsucht, befassen sich mit ungelösten Fällen in einer sonderbaren Stadt, in der der Regen nie endet.
Der Kanai-Bezirk, eine Stadt immerwährenden Regens, befindet sich unter der absoluten Kontrolle der Amaterasu Corporation und wird von einer Vielzahl ungelöster Fälle geplagt. Meisterdetektive aus aller Welt, jeder mit besonderen Fähigkeiten, müssen sich der Herausforderung stellen und der Wahrheit auf den Grund gehen.
Mit Shinigami an seiner Seite nimmt auch Yuma, ein Juniorermittler der Detektivkanzlei Nocturnal Detective Agency, die Arbeit auf. Bewege dich frei in der 3D-Umgebung der Stadt und sammle Beweise und Zeugenaussagen.
Im Laufe einer Ermittlung erscheint ein Ort, der als Geheimes Labyrinth bezeichnet wird. Dort beschreitest du den Weg zur Wahrheit. Sobald du das Labyrinth betreten hast, manifestieren sich die Rätsel des Falles als Kniffe und Fallen, die Yuma in die Knie zwingen wollen.
An diesem Ort wird auch nach anderen Regeln gespielt, denn kaum etwas ist, wie es scheint. Wage dich vor in das Geheime Labyrinth, um Licht ins Dunkel des Falles zu bringen.
Der Protagonist leidet unter Amnesie. Seine Hintergrundgeschichte ist nicht bekannt, aber er ist im Besitz von Dokumenten, die darauf hinweisen, dass er als Juniorermittler zu einer Detektei im Kanai-Bezirk geschickt wurde. Er nimmt an laufenden Ermittlungen teil. Sein Mangel an Selbstbewusstsein führt zu einer Tendenz, sich häufig zu beschweren. Allerdings besitzt er ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden und versucht selbstlos, allen zu helfen, die in Not sind.
Eine Todesgöttin. Aufgrund eines Pakts, an den sie gebunden ist, sucht sie Yuma heim. Üblicherweise erscheint sie in ihrer Geisterform. Shinigami ist nur für Yuma sichtbar und schwebt unentwegt an seiner Seite. Trotz ihrer fröhlichen und mitteilsamen Art ist das Moralempfinden dieser Todesgöttin recht weit von dem der Menschen entfernt. Ihre Worte und Taten verwirren Yuma manchmal. Im Geheimen Labyrinth nimmt sie eine menschliche Form an und besitzt die Macht in Geschehnisse einzugreifen.
Unter den Ermittlern, die der World Detective Organization angehören, sind diese Detektive mit einer spezialisierten Fähigkeit namens Forensik-Forte ausgestattet, die sie bei ihren investigativen Tätigkeiten unterstützt.
Meisterdetektive sind Experten bei der Aufklärung von Kriminalfällen. Mithilfe ihrer Fähigkeiten sind sie in der Lage, Anhaltspunkte und Beweise zu erlangen, die normalen Leuten nie zugänglich wären. Gemeinsam mit Yuma nehmen sie sich der schwierigen Fälle im Kanai-Bezirk an.