Drei Reiche. Drei Häuser. Deine Entscheidung.
Du entscheidest über das Schicksal eines Kontinents am Rande des Krieges in Fire Emblem: Three Houses für Nintendo Switch. Als Lehrmeister an einer Akademie führst du die Studenten eines von drei Häusern durch ihre akademische Laufbahn und in rundenbasierten Schlachten voller strategischer Neuerungen.
Der Kontinent Fódlan wird von drei Reichen beherrscht. Im Zentrum befindet sich das Kloster Garreg Mach, an dessen Militärakademie die zukünftigen Herrscher Fódlans ausgebildet werden. Als ehemaliger Söldner und neuer Lehrmeister am Kloster wählst du eines von drei Häusern, dessen Geschicke du an der Akademie und auf dem Schlachtfeld lenken wirst.
Als Teil der akademischen Ausbildung wirst du mit deinen Schülern an strategischen, rundenbasierten Schlachten in ganz Fódlan teilnehmen. Erstmals in der Geschichte der Fire Emblem-Reihe werden deine Einheiten dabei von Militärtruppen unterstützt. Ob deine Studenten diese Einsätze überleben, hängt ganz von deinen Befehlen ab. Triff strategisch geschickte Entscheidungen, um deine Armee zum Sieg zu führen.
An der Militärakademie ist es deine Aufgabe, die Talente deiner Studenten zu fördern und ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Zwischen den Vorlesungen kannst du Garreg Mach frei erkunden, die Beziehungen zu deinen Studenten vertiefen und nützliche Informationen erfahren.