Sam & Max: Beyond Time and Space
Sam & Max: Jenseits von Zeit und Raum ist eine überarbeitete Version der zweiten Staffel der episodisch angelegten „Sam & Max“-Spiele von Telltale, die von einem kleinen Team der ursprünglichen Entwickler liebevoll überarbeitet wurde. Sam ist ein zwei Meter großer Hundedetektiv mit einem feinen Spürsinn für Gerechtigkeit. Max ist ein hyperkinetisches kaninchenartiges Wesen mit einer Vorliebe für Chaos. Zusammen sind sie die Freiwillige Polizei – ein respektloses komödiantisches Pärchen, dessen esoterischer Stil der Verbrechensbekämpfung die Fans von Comics und Videospielen schon seit mehr als dreißig Jahren unterhält.
In dieser fünfteiligen Kollektion miteinander verbundener Fälle sind „Sam & Max“ wieder einmal auf Verbrecherjagd, wobei es zum Endkampf mit dem Weihnachtsmann, einem Wettlauf gegen die Zeit bei der Verhinderung des Ausbruchs eines riesigen Vulkans und einer Konfrontation mit einem Eurotrash-Vampir kommt. Und dann wird alles nochmals eine Nummer merkwürdiger.
Zombies tanzen. Mariachis singen. Ein riesiger Kampfroboter macht die Straßen unsicher. Und wenn das Leben ihrer Freunde auf dem Spiel steht, werden Sam und Max notfalls auch ihre Seelen riskieren, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.