Das kostenlose Update „Octavos Ode“ ist jetzt erhältlich!*
Halte den Takt und bewahre Hyrule vor dem sicheren Untergang in Cadence fo Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda für Nintendo Switch. Entdecke ein einzigartiges, rhythmisches Action-Abenteuer, das das Gameplay von Crypt of the NecroDancer mit dem unverkennbaren Setting und der Musik der Legend of Zelda-Serie kombiniert!
Der König von Hyrule wurde in einen tiefen Schlummer versetzt, und zwar von garstigen Schurken, die sich in den Kopf gesetzt haben, das ganze Land mit einer Welle von magischen Missklängen zu überfluten.
Starte dein Abenteuer als Cadence, die Heldin von Crypt of the NecroDancer. Sobald die die Grundlagen gemeistert hast, kannst du wählen, ob du deine Reise als Link oder als Prinzessin Zelda fortsetzen willst. Stürze dich in ein actiongeladenes Abenteuer, erkunde zufällig generierte Oberwelten und Dungeons und rette mit deinem Rhythmusgefühl die Welt!
Bahne dir deinen Weg durch die mystischen Verlorenen Wälder, spaziere durch die Straßen des Dorfes Kakariko und besuche viele weitere berühmte Orte aus den The Legend of Zelda-Spielen. Vielleicht begegnest du auf deiner Reise ja sogar dem ein oder anderen vertrauten Gesicht!
In Cadence of Hyrule bewegt man sich im Takt der Musik. Jeder Schlag ist eine Chance für dich – aber auch für deine Gegner – von einem Feld zum nächsten zu ziehen, anzugreifen, zu verteidigen und Magie abzufeuern. Stimmte deine Bewegungen auf den Takt ab, behalte den Beat-Balken auf dem Bildschirm im Auge und tanze Oktoroks, Echsalfos und Leunen im TAKT-ischen Duell an die Wand!
Sammle kultige Waffen, Zaubersprüche und Schätze aus den The Legend of Zelda-Spielen und rüste dich damit aus. Leuchte dir mit einer Fackel den Weg durch düstere Dungeons, schieße Gegner in der Ferne mit deinem Bogen ab, zünde rhythmisch herumwuselnde Krabbelminen und achte stets darauf, dass du Stiefel trägst, die zum Gelände passen. Außerdem gibt es Zaubersprüche und Waffen aus Crypt of the NecroDancer zu finden!
Eine falsche Bewegung zu viel und es heißt Game Over. Sollte dein Abenteuer ein unglückliches Ende finden, gehen alle Rubine, Dungeon-Schlüssel und alle verbrauchbaren Items verloren, die du bisher gesammelt hattest. Außerdem ändern sich die Dungeon-Grundrisse, was bedeutet, dass du ganz schön vorsichtig sein musst, wenn du planst, noch mal zurückzukehren.
Glücklicherweise sind Diamanten auch in diesem Spiel für die Ewigkeit gemacht! Edelsteine, die du von besiegten Gegnern gesammelt hast, kannst du gegen Herzcontainer und andere nützliche Items eintauschen, die dir auf deiner Mission von Nutzen sein können.
Genieße deine Reise so, wie sie dir am meisten Spaß macht! Im Storymodus erwartet dich ein Crescendo an Herausforderungen, und im lokalen Co-op-Modus können sich zwei Spieler zusammentun und das Abenteuer im Duett in Angriff nehmen.**** Echte Rhythmus-Profi können den Nervenkitzel sogar noch erhöhen und sich am schwierigeren Perfekt-Modus versuchen, in dem ein einziger Fehltritt oder versäumter Taktschlag Game Over bedeutet.