The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Vergiss, was du bisher über The Legend of Zelda weißt! Begib dich in eine neue Welt voller Abenteuer und Entdeckungen in The Legend of Zelda: Breath of the Wild, einem innovativen neuen Spiel in der beliebten Reihe.
Nach einem 100-jährigen Schlaf wacht Link allein in einer Welt auf, an die er sich nicht mehr erinnert. Nun muss der legendäre Held ein weites und gefährliches Land erkunden und seine Erinnerungen zurückerlangen, bevor Hyrule für immer verloren ist. Link begibt sich auf die Suche nach Antworten, wobei ihm zum Überleben allein das dient, was er unterwegs findet.
Erkunde die Landschaft von Hyrule ganz wie du möchtest. Erklimme Türme und Gipfel und suche nach neuen Zielen. Nutze den mysteriösen Shiekah-Stein, um eine Karte von Hyrule zu sehen und interessante Orte zu finden.
Mit dem Pferd galoppiert Link schnell durch die Region, auf einem Floß kommt er trockenen Fußes übers Wasser und mit seinem Schild als Schlitten geht der Abstieg vom Berg äußerst rasant vonstatten. Mit dem Parasegel dominiert unser Held sogar die Lüfte!
Mit Geschick und Einfallsreichtung kann Link viele verschiedene Waffen finden und im Kampf einsetzen. Waffen gehen allerdings im Laufe der Zeit kaputt, also sollte er stets die Augen nach neuen offen halten.
Zum Kämpfen gehört allerdings mehr als nur eine gute Waffe. Link wird auch lernen müssen, verschiedene Angriffe auszuführen – hohe Schüsse mit dem Bogen zum Beispiel oder den Einsatz von Sprengstoffen – wenn er auf Dauer bestehen möchte.
Jage wilde Tiere, sammle Obst und Gemüse oder plündere gegnerische Lager, um Nahrungsmittel zu finden, damit Link nicht hungern muss. Du kannst sogar Rezepte lernen! Neue Rezepte bieten nicht nur Abwechslung für unseren Helden, sondern können Link heilen oder seine Fähigkeiten verbessern.
Link stehen auch viele verschiedene Outfits zur Verfügung, die ihn je nach ihren Eigenschaften gut vor Umwelteinflüssen und Angriffen schützen. Von Schneekleidung bis zur Rüstung ist alles vertreten – doch Achtung: Während eines Sturms sollte Link kein Metall tragen, denn denn das zieht Blitze an!