Rock Revolution
Rock Revolution stellt Ihnen nur eine einzige einfache Frage: Haben Sie Lust auf Rock? Das Spiel hält alle Elemente bereit, um ein wahrer Rockgott zu werden. Ob Sie nun zum Leadsänger geboren sind, der es gar nicht mehr abwarten kann, das Mikrofon zu ergreifen und loszulegen, eine Möchtegern-Gitarrenlegende sind, die gern mit ihrem Blitz-Durchbruch prahlen möchte, oder doch eher ein ehrgeiziger Schlagzeuger oder Bassist in Ihnen steckt, der lieber in einer knallharten Rhythmusgruppe spielt - die Rockband Ihrer Träume wartet auf Sie. Schnappen Sie sich also Ihren DS, entfesseln Sie das Tier in sich und versuchen Sie, auf den Charts ganz nach oben zu klettern!
Nachdem Sie sich für einen Platz in einer Band als Sänger, Gitarrist, Bassist oder Schlagzeuger entschieden haben, können Sie sich mithilfe des Touchscreen, Touchpen oder des Mikrofons durch eine Reihe großartiger Rocksongs singen, klimpern oder hämmern, die von Solid-Gold-Klassikern bis hin zu einigen brandneuen Titeln reichen. Jedes Instrument hat seine ganz einzigartige Steuermethode, die es zu beherrschen gilt. Gitarristen verwenden den Touchpen und den Touchscreen, um die Töne nachzuklimpern, und können zudem noch ausgiebig mit eindrucksvollen Schwingeffekten schier unendliche Tönen angeben. Durch die Bassisten erhalten die Songs über die Auswahl verzwickter Spielmuster für die vier Saiten ihren Groove, während der Schlagzeuger den Beat durch Hämmern mit dem Online-Schlagzeug-Kit bestimmt, um so flippige Rhythmen und Schlagzeug-Soloeinlagen zu landen. Die Leadsänger singen in das DS-Mikrofon und versuchen, die angegebenen Töne an der richtigen Tonlage zu treffen, während die Songtexte in echter Karaoke-Manier am unteren Bildschirmrand angezeigt werden.
Wenn Sie die richtigen Töne treffen und perfekt den Rhythmus halten, werden die Leute um Zugaben betteln und Ihnen Geld einbringen, das Sie für die Verbesserung Ihres Bühnenauftritts ausgeben können, zum Beispiel für größere und verbesserte Requisiten und neue Ausrüstung. Bringen Sie eine Reihe kniffliger Töne zustande, um eine Combo zu landen und kreieren Sie den alles entscheidenden Rock-Meter, um Ihren Score in die Höhe zu treiben. Mit einem falschen Ton allerdings verärgern Sie Ihr Publikum. Ist Ihr Spiel zu schlampig, können Sie sich auf das schlimmste Schicksal gefasst machen, das einem Rockstar blühen kann, nämlich mit den Buhrufen einstiger Fans von der Bühne verjagt zu werden, die außerdem noch ihr Geld zurückverlangen.
Rock Revolution bietet jede Menge Spaß für den Solo-Rocker, hält aber auch eine Anzahl Mehrspieler-Optionen bereit. Sie können einen Freund zu einem Headbanging-Wettkampf mit Ihrem Lieblingsinstrument herausfordern oder Sie stellen diese vor eine extreme Herausforderung, bei der es darum geht, alle Aspekte rund um den Rock zu beherrschen. Und wenn Ihnen das Spiel in der Gemeinschaft mehr liegt als der Wettkampf, können Sie auch zusammen mit Ihren Freunden eine Band gründen und gemeinsam abrocken. Hierfür müssen Sie gar keinen großartigen Tourneebus mieten oder gar mit einer ganzen Band auf Tournee gehen. Für Ihren Traum vom Rock n' Roll brauchen Sie nur maximal drei Freunde, von denen jeder eine Ausgabe des Spiels besitzt. Sie können sich ein Instrument und einen Song aussuchen, bevor Sie auf die Bühne gehen und die Welt des Rock im Sturm erobern. Lassen Sie sich aber bloß nicht durch Streitereien um die Kreativität entzweien...
Mit Rock Revolution sind die Tage, an denen Sie vor dem Badezimmerspiegel in Ihrer Haarbrüste trällerten oder auf Ihrem Tennisschläger herumklimperten ein für allemal vorbei. Ihr Publikum wartet schon auf Sie - nun aber raus auf die Bühne mit Ihnen und rocken Sie los!