In „The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D“ für die Familie der Nintendo 3DS-Systeme besteht deine Aufgabe darin, innerhalb eines Zeitlimits ein dem Untergang geweihtes Land zu retten. In der vollständig überarbeiteten Neuauflage des beliebten Nintendo 64-Klassikers, begibst du dich auf eine aufregende Mission in einer geheimnisvollen Welt. Die Grafik wurde komplett überarbeitet und neue Funktionen hinzugefügt, dem Original bleibt das Spiel aber jederzeit treu.
Schon in drei Tagen wird der Mond herabstürzen und das gesamte Land zerstören. Mithilfe der magischen Okarina der Zeit muss Link durch die Zeit reisen und dieselben drei Tage wieder und wieder durchleben, um die Katastrophe zu verhindern und die Welt zu retten. Du erkundest jeden Winkel von Termina und begibst dich in Furcht einflößende Verliese, tückische Gebirgszüge, verseuchte Sümpfe, karge Steppenlandschaft oder in einen riesigen Ozean, um schließlich das Horror Kid aufzuhalten.
Auf deinen Reisen kannst du diverse Masken sammeln. Manche sind reine Zierde, aber andere verleihen dir praktische Spezialkräfte! Es gibt Masken, mit denen du mit Tieren sprechen, schnell wie ein Hase rennen oder dich gar in völlig andere Spezies wie einen Deku, einen Goronen oder einen Zora verwandeln, um ihre Fähigkeiten zu fliegen, zu rollen oder zu schwimmen nutzen zu können.
Du solltest jede Minute nutzen und jede Fähigkeit einsetzen, die dir zur Verfügung steht, um den Bewohnern von Termina zu helfen, Majoras Maske zurückzuholen und das Horror Kid aufzuhalten. Wirst du es schaffen, die Welt in nur drei Tagen zu retten?
Das Spiel kann zwar auf allen Systemen der Nintendo 3DS-Familie gespielt werden, also auch auf Nintendo 2DS, aber der integrierte C-Stick des New Nintendo 3DS- und New Nintendo 3DS XL-Systems kann benutzt werden, um die Kamera zu steuern und sich in der Welt von Termina umzusehen.