Paper Mario ist wieder da und sitzt einmal mehr in der Patsche! Gemeinsam mit Mario erlebst du ein aufregendes Papierabenteuer und kannst ihm dabei helfen, das Chaos zu beseitigen, das Bowser mit den mächtigen, brandneuen Stickern angerichtet hat. Auf deiner Reise wirst du von einem Ensemble schillernder Charaktere unterhalten, wenn Paper Mario auf dem Nintendo 3DS mit Paper Mario: Sticker Star zu neuem Leben erwacht! Durch die verblüffenden 3D-Effekte hat es den Anschein, als sähe man sich Dioramen im Format eines Schuhkartons an!
Heute ist der Tag des alljährlichen Sticker Festivals in Stickershoven und der nervtötende Bowser führt nichts Gutes im Schilde. Er hat den Sticker-Kometen explodieren lassen und damit sechs Royalsticker über das Land verteilt. Und nun ist es ganz an Mario und seiner Verbündeten Kersti - einer Sticker-Fee - sich in das actiongeladene Abenteuer zu stürzen, um diese wieder aufzuspüren.
Doch leider befinden sich die verschollenen Sticker nun in der Gewalt von Bowser und seinen Lakaien – daher gilt es, zu deren Wiedererlangung unendlich viele Rätsel zu lösen und Kämpfe zu bestehen. Auf ihrer Suche erkunden Mario und Kersti eine riesige Welt und reisen durch die Prärie, Wüste sowie durch Wälder und schneebedeckte Berge!
Bei diesem witzigen Abenteuer spielen die Sticker eine ganz zentrale Rolle, da Mario sie in seinen Paper Mario-Actionkämpfen gegen seine Feinde einsetzen kann. Sie helfen dir nicht nur dabei, deine Feinde platt zu machen, sondern erleichtern dir, richtig platziert, auch das Lösen von Rätseln und lassen dich im Laufe des Spiels neue Bereiche und Möglichkeiten in der Umgebung entdecken. Sticker sind überall auf der Welt zu finden, und je heller sie funkeln, desto mehr Macht haben sie. Sammle Sticker, indem du diese von den Wänden in deiner Umgebung abziehst, in Läden kaufst oder selbst herstellst und für später in deinem Notizbuch aufbewahrst. Für Mario ist es auch wichtig, Power-ups zur Erweiterung seiner Fähigkeiten und Erledigung von Nebenaufträgen für andere Charaktere aufzuspüren. All dies macht ihn stärker und erhöht seine Kampfbereitschaft. Zum allerersten Mal gibt es bei dieser Serie keine Erfahrungspunkte mehr zu sammeln!
Dieses tolle Handheld-Abenteuer wird sowohl Neulinge als auch Spielveteranen in seinen Bann ziehen: Hier gilt es, bunte Umgebungen in 3D zu erkunden, tonnenweise Sticker zu sammeln, Gegner zu bekämpfen und die gesammelten Gegenstände zu seinem Vorteil zu nutzen. Das Spiel nimmt eine ganz neue Wendung und kombiniert zugleich die traditionellen Elemente des Actionkampfs mit einem auf Stickern basierenden Gameplay. Bahne dir deinen Weg, indem du bei diesem brandneuen Abenteuer auf dem Nintendo 3DS Charaktere plättest, Städte dem Erdboden gleichmachst und Nebenaufträge ausführst!