One Piece Unlimited Cruise SP 2
Jetzt ist es aber an der Zeit, wieder an Bord der guten Thousand Sunny zu gehen und in See zu stechen. Denn jetzt geht die One Piece Unlimited Cruise-Saga mit wildem Toben auf hoher See weiter. Und wenn hier Elichiro Odas Manga- und Anime-Serie in stereoskopischem 3D nochmals zum Leben erweckt wird, kann man sicher sein, dass bei One Piece Unlimited Cruise SP 2 sowohl eingefleischte Fans als auch Unvoreingenommene gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.
Bei diesem Titel für den Nintendo 3DS bekommt die ganze Action des Wii-Abenteuers One Piece Unlimited Cruise 2: Das Erwachen eines Helden eine ganz neue Dimension! Hier suchst du an der Seite des Gummimenschen, Captain Monkey D. Ruffy, und der verrückten Strohhut-Piraten nach dem größten Schatz der Erde: dem One Piece. Außerdem ist die Truppe bestrebt, Ruffys Traum, König der Piraten zu werden, Wirklichkeit werden zu lassen. Dabei knüpft die Folge genau an den ersten Unlmited Cruise-Titel an, in dem dein treuer (und wohl auch etwas exzentrischer) Gefährte Gabri in Schwierigkeiten steckt. Und jetzt ist es an dir, dich zu seiner Rettung in die tückischen Gewässer zu stürzen.
Im Story-Modus wirst du eine ganze Menge Inseln mit abgefahrener Action und furchteinflößenden, den Bildschirm ausfüllenden Bossen bereisen. Dabei entfaltet sich Ruffys Epos wie von selbst. Und wenn dir nach einem Tempowechsel zumute ist, kannst du in den Marineford-Episoden, exklusiv für den Nintendo 3DS, die klassischen Kämpfe der Serie erleben. Oder suchst du eher einen Adrenalinstoß? Dann versuche dich doch mal im Survival-Modus! Hier erfährst du, aus welchem Holz du geschnitzt bist, wenn du einer Horde plündernder Gegner gegenüber stehst. Oder aber du krempelst dir die Ärmel hoch und lässt den Kampf zu einem unaufhaltsamen Aufzug von Bossen werden. Wenn sich das für dich aber nach viel zu viel harter Arbeit anhört, kannst du dich bei dem einzig wahren Angel-Minispiel entspannen, an neuen, nützlichen Items basteln oder aber die Musik und die Bilder in der Galerie genießen!
Die Fans hochkarätiger Action werden sich wohl nicht mehr vom Bildschirm losreißen können, wenn Ruffy seinen Gum-Gum-Storm abzieht oder der heißgeliebte, orientierungslose Schwertkämpfer Zorro mit Katanas losschlägt. Hier lernst du neue Moves, wie du deine Schläge verfeinerst und individualisierst und mehrere Angriffe zu aufregenden Combos verkettest. Du kannst dich sogar mit zwei oder mehr deiner Mitstreiter zusammentun und so unvergessliche und unnachahmliche Spezial-Moves landen. Dein Gegner wird schon wissen, wenn diese am falschen Ende eines 600 Millionen Berry-Jackpots sitzen – das ist nur eine Gefälligkeit des Teams aus Ruffy, Zorro, Sanji, Robin und Franky!
Diejenigen, die One Piece Unlmited Cruise SP ganz bis zum Ende durchgespielt haben, werden sicherlich erfreut sein, dass ihre harte Arbeit nicht umsonst war. Denn hat man den vorigen Titel abgeschlossen, kann man seine Daten einfach übertragen und das Abenteuer mit den vorhandenen Stats, Moves und Items weiterspielen! Und darüber hinaus kann man sich mit jemand anderem aus seinem Kreis zusammentun und kommt so in den Genuss eines Team-Kampfs oder einer Survival-Runde im VS-Modus!
Nun aber schnell zu Ruffy und all deinen Lieblings-Charakteren, um ein unbekümmertes Plünderabenteuer zu erleben, das du, wenn die Unlimited Cruise-Saga ihren Höhepunkt erreicht, wohl nicht mehr so schnell vergessen wirst.