In Mario Tennis Open für den Nintendo 3DS ähnelt die grundlegende Knöpfe-Steuerung der der Vorgänger-Titel. Allerdings hast du dank des Nintendo 3DS auch die Möglichkeit, auf die Bewegungs- und Touchscreen-Steuerung zurückzugreifen. So kannst du taktisch geprägtes Tennis mit größerer Tiefe als je zuvor genießen.
Spiele Einzel oder Mehrspieler-Partien mit bis zu vier Personen in verschiedensten Modi! Du kannst lokal oder online mit Freunden spielen oder via Internet in deiner Region nach Gegnern suchen. Kämpfe dich in der Rangliste nach oben und zeige, dass du das Zeug zum Champion hast! Mit Freunden in der Nähe kannst du dank Nintendo 3DS Download-Spiel sogar ein Mehrspieler-Match mit nur einem Exemplar des Spiels absolvieren.
Wähle aus einer Vielzahl beliebter Nintendo-Charaktere deinen Favoriten aus, oder bring dein Mii ins Spiel, um dem Sport mit dem Filzball eine persönliche Note zu verleihen! Außerdem kannst du den Spieler deiner Wahl anpassen, indem du Münzen gewinnst und Items aus dem Shop im Spiel freischaltest.
Mario Tennis Open nutzt StreetPass in aufregender neuer Art und Weise. Spiele eine Partie gegen andere Spieler, die du auf der Straße triffst, ohne einen Finger krumm zu machen, und schau mal, ob du vielleicht ein paar Münzen zur Belohnung einsackst!