FIFA 12
Mit seinen hunderten lizenzierten Teams, tausenden von Starspielern und Massen von Wettbewerben könnten Sie leicht denken, dass „EA SPORTS FIFA 12" zu groß für die Hosentasche sein könnte. Aber wenn die beliebte Fußball-Serie das erste mal auf dem Nintendo 3DS Einzug hält, werden Fußballfans von überall her genau das tun können und das Spiel überall hin mitnehmen.
„FIFA 12" bietet Ihnen eine gerammelt volle Fußball-Erfahrung, inklusive klassischer „11 gegen 11"-Spiele, „5 gegen 5"-Straßenspiele und innovative Steuerungsmöglichkeiten. Und es ist das allererste mal, dass Spieler jeden Kick des FIFA-Spiels in raumgreifendem 3D zu erleben.
In den „11 gegen 11"-Spielen spielen Sie als Vereine wie Barclays Premiership, Bundesliga, MLS und vielen, vielen mehr! Sehen Sie Ihre Lieblingsspieler, von Kaká bis Rooney, in authentischer Ausrüstung und atemberaubenden Stadien, während Sie in 50 echten Weltturnieren um die großen Trophäen des Fußball spielen. Im „Be A Pro"-Modus erschaffen Sie Ihren eigenen Spieler und entwickeln seine Fähigkeiten über die Saison hinweg. Sie können auch den Karriere-Modus wählen und selbst entscheiden, ob Sie als Spieler oder Manager zu Ruhm und Ehre gelangen wollen. Der Weg zum Erfolg ist mit Zielen bestückt, die es zu erreichen gilt, um seine Fähigkeiten zu erweitern. Mit Hilfe der Zwei-Spieler-Spiele müssen Sie „FIFA 12" nie allein spielen - egal ob über das Lokale oder Drahtlose Spiel.
Das Nintendo 3DS-System überführt die FIFA-Welt nicht nur in eine berauschende 3D-Umgebung, sondern bietet dem Spieler zusätzlich über die mögliche Touchscreen-Steuerung eine extrem exakte und direkte Steuerung auf dem Weg zum nächsten Tor. Sie müssen dafür lediglich auf dem Touchscreen den gewünschten Punkt aus einer Reihe von Möglichkeiten antippen, um exakt dorthin zu zielen, wohin Sie den Schuss setzen wollen. Der Sieg ist Ihnen damit nicht automatisch garantiert, aber die Ausrede, dass Sie eigentlich woanders hin schießen wollten, zählt nicht mehr. Der Touchscreen kommt auch bei Standardsituationen ins Spiel, wenn Sie den freien Weg zum Tor mit unnachahmlicher Präzision vorgeben.
Wenn Sie auch abseits der Stadien dem Fußball frönen wollen, lädt „FIFA 12" Sie ein, die Straßen in „5 gegen 5"-Spielen überall auf dem Globus zu erobern. Mit der neuesten Streetware eingekleidet finden Sie sich in null-komma-nichts in Frankreich oder Brasilien wieder, wo Sie sich in „5 gegen 5"-Spielen den Herausforderungen stellen. Diese grandiosen Straßenschlachten dienen Ihnen auch als effektives Training für Ihren selbst erschaffenen Fußballstar innerhalb des „Be A Pro"-Modus. Das heißt, Sie werden nur dann eine internationale Karriere starten können, wenn Sie sich die Stollen im Dreck und Staub rauer Hinterhöfe abgelaufen haben.
Nehmen Sie ein ganzes Universum voller Fußball auf Ihrem Nintendo 3DS in Form von „FIFA 12" mit. Immer gewiss, dass Ihr Lieblingsspiel nur einen Fingertipp entfernt ist - egal, wo Sie gerade sind.