Durch die Vermischung des Spieles mit Komponenten aus klassischen seitwärts-rollenden Arkade-Prügelspielen und der Charakterentwicklung eines Rollenspiels gibt Code of Princess Hardcore-Spielern einen völlig neuen Dreh in einigen ihrer Lieblingsspielarten. Bis zu vier Spieler können kooperativ oder gegeneinander Herausforderungen im rivalisierenden Spiel annehmen. Beide Modi sind lokal oder online über das Nintendo Network verfügbar.