DIE ALIENS SIND ZURÜCK!
Wir schreiben das Jahr 2634. Die Erde hat endlich das Joch von Black Magic abschütteln können, ein Jahr nach dem Ende des Kriegs gegen eine geheimnisvolle Alien-Armee. Aber ist alles wirklich so, wie es scheint?
Eines Tages geht ein merkwürdiger Funkspruch von General Hal von den Föderationstruppen ein, der auf dem Weg zu den südamerikanischen Basisruinen ist, um dort Manöver der siebten GX-Armee vorzubereiten.
Dann bricht die Nachricht ab. Der Stab der Föderationstruppen entsendet die Probotectoren RD008 und RC011, die mächtigsten Kampfroboter aller Zeiten, auf eine Geheimmission, um General Hal zu bergen.