Kapitel 1: Was wird geändert, was bleibt gleich?
In der Serie „Frag die Entwickler“ sprechen Nintendo-Entwickler in ihren eigenen Worten über die Hintergründe zur Produktentwicklung und erzählen, was ihnen dabei besonders wichtig ist. In Teil 9 unterhalten wir uns mit den Entwicklern von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom für Nintendo Switch, das am Freitag, den 12. Mai, erscheint.
Hallo, ich bin Hidemaro Fujibayashi, der Director von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Wie in The Legend of Zelda: Skyward Sword (3) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (4) habe ich die grundlegende Idee für dieses Spiel vorgeschlagen und das gesamte Entwicklungsteam geleitet.
(4) The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Im März 2017 für Nintendo Switch und Wii U erschienen. Der Protagonist Link erwacht aus einem hundertjährigen Schlaf und erkundet auf der Suche nach seinen verlorenen Erinnerungen das große und gefährliche Land Hyrule. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist die direkte Fortsetzung.
Hallo, ich bin Takuhiro Dohta, der Technical Director dieses Spiels. Ich war bereits in verschiedenen Rollen an der The Legend of Zelda-Reihe beteiligt, doch The Legend of Zelda: Breath of the Wild war das erste Spiel, an dem ich von Beginn an gearbeitet habe. Auch in diesem Titel war ich für die allgemeine technische Leitung zuständig.
(5) The Legend of Zelda: The Wind Waker. Im Mai 2003 für Nintendo GameCube erschienen. Der Spieler lenkt den Wind mit einem geheimnisvollen Taktstock, um über den Ozean zu segeln und diverse Inseln zu erkunden.
Vielen Dank. Viele kennen die Serie sicherlich bereits, aber könnten Sie uns dennoch eine kurze Einführung in die The Legend of Zelda-Reihe geben, Herr Aonuma?
Natürlich. Die The Legend of Zelda-Reihe spielt im Königreich Hyrule, in dem die heilige Macht der Göttinnen ruht. Die Spiele enthalten sowohl Action- als auch Rätsel-Elemente. Der Spielercharakter Link kämpft gegen Ganondorf und andere, die versuchen, diese Macht an sich zu reißen. In vielen Spielen muss Link auch Prinzessin Zelda helfen, die dazu bestimmt ist, die heilige Macht der Göttinnen zu erhalten. Der neue Titel, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, ist ein direkter Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, das 2017 erschien. Es spielt im weitläufigen Königreich Hyrule nach dem Ende des vorherigen Spiels.