Frag die Entwickler, Teil 3: Big Brain Academy: Kopf an Kopf
Inhalte wurden unter Einhaltung aktueller Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien zu COVID-19 voraufgezeichnet.
In der Serie „Frag die Entwickler“ erzählen Nintendo-Entwickler mit eigenen Worten etwas über den Prozess der Spielerstellung und was ihnen dabei wichtig ist. Im dritten Teil sprechen wir mit den drei Entwicklern der Big Brain Academy-Reihe, einschließlich Big Brain Academy: Kopf an Kopf für Nintendo Switch, das am 3. Dezember auf den Markt kam.
(1) Im Juli 2006 in Europa für Nintendo DS veröffentlicht. Dieses Spiel bietet den Spielern eine Sammlung von Minispielen aus fünf verschiedenen Genres nach dem Motto „knifflige Aktivitäten“.
(2) Im Juli 2007 in Europa für Wii veröffentlicht. Dieses Spiel bietet den Spielern eine Sammlung von Minispielen aus fünf verschiedenen Genres, die sie zusammen mit anderen Spielern bewältigen können.
Vielen Dank. Neben Kubo-san, der ein Entwickler für das neue Nintendo Switch-Spiel ist, haben wir auch Yoshinobu-san und Fujii-san eingeladen. Sie waren zwar nicht an der Entwicklung der Nintendo Switch-Version beteiligt, dafür aber an den Versionen für Nintendo DS und Wii. Auf diese Weise können wir alle Spiele der Big Brain Academy-Reihe in ihrer Gesamtheit kennenlernen.
Kubo-san, könnten Sie uns zunächst Big Brain Academy: Kopf an Kopf für Nintendo Switch ein wenig näherbringen?
Zu dieser Zeit war Iwata-san(3) Präsident von Nintendo und Nintendos globale Strategie bestand darin, die Zahl der Spieler(4) zu erhöhen, indem man sie dazu brachte, Spiele auszuprobieren, die sie normalerweise nicht spielen. Das war das Ziel des Unternehmens. Wir hatten Zeit zum Nachdenken, also habe ich mit Fujii-san darüber gesprochen, was wir für Nintendo DS machen könnten.
(3)Satoru Iwata. Ehemaliger Präsident von Nintendo. Er war federführend bei der Veröffentlichung von Nintendo DS und Wii sowie bei der Entwicklung von Nintendo Switch. Arbeitete daran, Nintendo-Unterhaltung für so viele Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Trat in Nintendo Direct-Übertragungen auf und stellte den Nutzern persönlich Produkte und Dienstleistungen vor. 2015 verstorben.