Und nicht vergessen: Sollten Sie das Spiel noch nicht kennen, können Sie auf Ihrem Nintendo DS oder dem PC eine Demo ausprobieren. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
Zwar trat Miles Edgeworth schon zuvor als spielbarer Charakter in einem Ace-Attorney-Spiel auf, aber jetzt gibt er sein Debüt als Hauptfigur. Welches sind die Eigenschaften, die Miles zum perfekten Star für die Hauptrolle machen?
Takeshi: Das dürfte sein Charisma sein. Miles ist ein genialer und geistesgegenwärtiger Staatsanwalt. Und unter dem Einfluss von Phoenix Wright hat Miles sich eine weitere wichtige Eigenschaft angeeignet: den Willen, für Wahrheit und Gerechtigkeit zu sorgen. Ich glaube, diese Eigenschaft ist entscheidend für eine Hauptfigur, ganz besonders, wenn diese Licht auf einen mysteriösen Fall werfen soll.
Stimmt es, dass die Entscheidung für Miles zum Teil auf Bitten der Fans beruhte, die fanden, dass er ein eigenes Spiel verdient habe?
Wird es bei der Spielweise Innovationen geben, auf die Spieler von „Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth“ sich freuen können?
Motohide: Das Coole an AAIME ist ja, dass der Spieler Miles direkt steuert, sich frei am Tatort bewegen und diesen aktiv untersuchen kann. Die neue Funktion des Logikmodus ermöglicht es Spielern, Miles’ geniale Schlussfolgerungen hautnah mitzuverfolgen. Natürlich bleibt aber auch die dem Spiel ganz eigene Spannung beim allmählichen Durchschauen der Lügen durchtriebener Zeugen erhalten – hier warten also keine Enttäuschungen!
Die Ace-Attorney-Serie lebt von ihren schillernden Charakteren. Können wir uns dieses Mal auf einige neue Gesichter freuen? Und wenn ja, was können Sie uns über diese erzählen?
Takeshi: Kay Faraday ist die neue Heldin von AAIME. Sie behauptet, die größte Diebin aller Zeiten zu sein und ist ein echtes Party-Girl. Der Kontrast zwischen dem ruhigen, stillen Miles und der lauten und extrovertierten Kay sollte recht interessant werden!
Shi-Long Lang ist ein internationaler Ermittler, der bei seinen Operationen jede Menge Agenten einsetzt und sein charismatisches Wesen voll in die Waagschale wirft. An einem Punkt entzieht er Miles die Ermittlungsbefugnis – schafft Miles auch ohne Hilfe der Polizei ein Comeback?
Jacques Portsman ist ein ungewöhnlich athletischer Staatsanwalt mit verblüffenden Reflexen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ihm das im Gerichtssaal irgendwie weiterhilft … Er tritt in der ersten Episode auf.