„NEW PLAY CONTROL! Mario Power Tennis“ ist die jüngste Veröffentlichung in der NEW PLAY CONTROL!-Spieleserie, in der klassische Nintendo GameCube-Titel für Wii modernisiert werden. Neue Spielelemente, neue Erlebnisse und vor allem neue Steuerungsmöglichkeiten erwarten Sie – ob Sie die Titel noch nicht kennen, oder schon die GameCube-Originale gespielt haben.
Das Gameplay in „NEW PLAY CONTROL! Mario Power Tennis“ könnte einfacher nicht sein: Schwingen Sie die Wii-Fernbedienung wie einen Tennisschläger – realistischer, intuitiver und aktionsreicher als je zuvor! Erfahren Sie hier, welche Schläge zur Verfügung stehen und wie Sie diese mit der Wii-Fernbedienung ausführen. Und wenn nächste Woche die offizielle Website zu „Mario Power Tennis“ auf nintendo.de freigeschaltet wird, erfahren Sie dort all die aufregenden neuen Details zum Spiel!
Als Grand-Slam-Gewinner braucht man einen kraftvollen Aufschlag. Auch Sie sind da keine Ausnahme! Verwenden Sie für den Aufschlag einfach das Steuerkreuz oder den Control Stick, um eine gute Position an der Grundlinie zu finden, und schwingen Sie die Wii-Fernbedienung mit einer kurzen Bewegung nach oben, um den Ball hochzuwerfen. Schwingen Sie die Wii-Fernbedienung erneut zum richtigen Zeitpunkt, um den Ball zu spielen. Beobachten Sie dann, wie Ihr Aufschlag über das Netz zischt – und wieder zurück! Wenn der Ball auf Sie zukommt, spielen Sie ihn mit der Wii-Fernbedienung zurück. Wie auch beim Aufschlag geht es vor allem um das richtige Timing – aber Übung macht den Meister! Je schneller Sie die Wii-Fernbedienung bewegen, umso kräftiger ist Ihr Schlag. Variieren Sie also die Geschwindigkeit, um Ihren Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen.
Ihre Tennisspiele wären wohl recht eintönig, wenn Sie einander stets nur flache Bälle zuspielen würden. Durch unterschiedliche Schläge können Sie das Spiel aufpeppen. Wenn Sie erst einmal alle verfügbaren Schläge beherrschen, ist der Sieg schon zum Greifen nahe! Versehen Sie einen Ball mit einem Topspin oder Slice, indem Sie die Wii-Fernbedienung von unten rechts nach oben links bewegen und umgekehrt. Schmettern Sie Ihre Konkurrenz in Grund und Boden, indem Sie darauf achten, ob bei einem hohen Ball ein violetter Stern auf dem Platz erscheint. In diesem Fall bewegen Sie sich auf den Ball zu und schwingen die Wii-Fernbedienung nach unten, um den Ball ins All zu befördern. Sie sind ein echter Stratege? Dann werden Sie sich mit Lobs und Stoppbällen anfreunden. Schwingen Sie die Wii-Fernbedienung direkt nach oben, um einen Lob zu spielen, und direkt nach unten, um einen perfekten Stoppball haarscharf über das Netz zu schicken.
Die Geheimwaffe eines jeden Mario-Power-Tennis-Spielers ist sein Power-Ball. Jeder Charakter verfügt über zwei einzigartige Manöver, die den Gegner verblüffen oder Sie vor einer heftigen Retourkutsche schützen. Um einen Power-Ball zu aktivieren, warten Sie, bis die Power-Leiste auf dem Bildschirm ganz gefüllt ist. Sobald dies der Fall ist, können Sie einen sicheren Siegesball schmettern! Sie haben die Wahl, wie ein Power-Ball ausgeführt wird – im Einfachen Modus erfolgt dies automatisch, sobald die Leiste gefüllt ist. Im Normalen Modus halten Sie den A- oder B-Knopf gedrückt und spielen den Ball mit einer Bewegung aus dem Handgelenk. Im Technischen Modus verwenden Sie den A-Knopf für offensive Bälle und den B-Knopf für defensive. Auf diese Weise können Sie Ihre Power-Bälle strategisch zum rechten Zeitpunkt einsetzen.