Das stimmt.
Während Mr. Yamazaki seinen Nintendo DS also in einem Münzschließfach einschloss, bat ich die Leute aus der Werbeabteilung, nach einem Medium zu suchen, mit dem man Strom überall hin mitnehmen könnte. Denn ohne den Zugang zu einer Steckdose war dieser Service eigentlich nicht nutzbar, da man sonst wohl jeden Tag die Batterien hätte auswechseln müssen.
Da die Installationen dennoch manuell vorgenommen werden mussten, konnten wir auf diese Weise nicht viele Plätze erschließen und sahen uns zu dieser Zeit mit vielen Beschränkungen konfrontiert. Trotzdem arbeiteten Sie hart, um die Menschen wenigstens einmal in den Genuss des Contact Mode bei Nintendogs kommen zu lassen.
Absolut! (lacht) Den großen Durchbruch des Contact Mode hatte ich eigentlich bei Nintendogs erwartet. Daher frustrierte mich – ehrlich gesagt – der Boom den dieser nun bei Dragon Quest IX: Hüter des Himmels erlebte. Aber dank dieses Booms probierten viele Leute den Contact Mode aus und fanden ihn spaßig. Die Idee, den Contact Mode von Anfang an in das System einzubauen, kam so schon ganz zu Beginn der Entwicklung des Nintendo 3DS auf.
Das stimmt. Hätte man also neben dem Tag-Modus bei Nintendogs nicht auch die Lebendigkeit von Luida’s Bar fördern wollen, hätten wir uns möglicherweise nicht so auf StreetPass konzentriert und den Nintendo 3DS nicht in dieser Form entwickelt. Und Sie wären heute nicht hier.
Nun, es ist ungefähr zweieinhalb Jahre her, dass der Nintendo 3DS in den Handel kam, und jetzt haben die StreetPass-Kontaktpunkte gestartet. Können Sie erklären, wie diese genau funktionieren? Manche Leser dieses Interviews wissen vielleicht nicht genau, worum es sich handelt.
Ok. Einfach ausgedrückt könnte man sagen, dass die StreetPass-Kontaktpunkte auf der ganzen Welt als ein Netzwerk aus Wi-Fi-Zugangspunkten fungieren, mit denen Nintendo 3DS-Systeme automatisch eine Verbindung herstellen können – und das einfach nur dadurch, dass die Nutzer mit ihrem System unterwegs sind. In Amerika gibt es zum Beispiel AT&T Wi-Fi Hot Spots9, und auch in Europa gibt es viele Zugangspunkte. In Japan gibt es 7-Eleven- und McDonalds-Filialen die als Nintendo-Zonen10 fungieren und Nintendo 3DS- Stationen in Elektronik-Geschäften und so weiter. Wenn Sie dort eine Verbindung aufbauen, können Sie automatisch die Internet-Services von Nintendo nutzen, ohne dass Sie dazu manuell Ihre Verbindungseinstellungen ändern müssten. 9. AT&T Wi-Fi Hot Spots: Ein von AT&T– der größten Telefongesellschaft in den USA – bereitgestellter Drahtlosservice.10. Nintendo-Zone: Ein Service, mit dem User über die Drahtloskommunikations-Funktionen ihres Nintendo DS- oder Nintendo DS-Systems in den Genuss unterschiedlicher Inhalte von Geschäften und Stationen in ganz Europa kommen. Weitere Informationen zu den Nintendo-Zonen erfahren Sie hier.
Das stimmt. Die StreetPass-Kontaktpunkte bedienen sich dieser vorhandenen Infrastruktur, so dass Ihre StreetPass-Daten hochgeladen werden, wenn sich das Nintendo 3DS-System, mit dem Sie unterwegs sind, mit diesen Zugangspunkten verbindet. Hat sich bereits jemand anderes mit dem gleichen Zugangspunkt verbunden, dann werden die StreetPass-Daten dieser Person auf Ihr Nintendo 3DS-System heruntergeladen.